Ölthermometer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ölthermometer

    Hallo Leute !!

    So nach heftigem durchsuchen des Forums nix gefunden..also:

    Wer von euch hat einen Ölthermometer am Bike verbaut??

    Ich mein natürlich den analogen mit Fühler statt der originalen Öleinfüllschraube!

    Hab mir jetzt auf das raten meines Händlers einen von der LC4 zugelegt,und ich solle ihn einkürzen..dann passt das,gewinde passt sowieso..
    :rolleyes:
    Habt ihr Erfahrungen mit Länge des Fühlers oder so ??

    Fahrzeug siehe links..

    Besten Dank sagt euch

    Mr.H.
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!
  • RE: Ölthermometer

    Sag mir bescheid ob´s funktioniert. Bei der Husaberg läuft doch die Kupplung direkt unter dem Öleinfüllloch. Das würd mich interessieren. Gesehen hab ich es noch nicht.
  • bei egay gabs grad einen der nen sehr kurzen fühler hat, normalerweise ist es aber fast unmöglich den fühler für die korrekte funktion bis ins Öl zu bekommen...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Original von MasterPu
    bei egay gabs grad einen der nen sehr kurzen fühler hat, normalerweise ist es aber fast unmöglich den fühler für die korrekte funktion bis ins Öl zu bekommen...



    muss er doch nicht - oder steht das Öl " still " im Gehäuse ????
    schau doch mal vorbei :


    http://www.supermoto-hessen.de/
  • tjo, deine Aussage stellt damit alle Fühler mit langem Element in Frage...natürlich muss er nicht, dann misst er eben die Temperatur der Luft im Motorgehäuse oder des an den Fühler spritzenden Öls. Deshalb sprach ich nicht von Funktion sondern von korrekter Funktion...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Original von Super Mario
    ist denn so wichtig die Ölthemp. auf 0,1 Grad genau zu wissen ?


    Nicht wirklich,aber mir gehts ums Prinzip, wenn ich was baue dann ordentlich oder gar nicht....!!
    :heul:

    Und aufs Zehntel genau wills eh keiner wissen... :kuss:

    Beste Grüsse
    Mr.H.
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!
  • Original von MrHorsepower
    Original von Super Mario
    ist denn so wichtig die Ölthemp. auf 0,1 Grad genau zu wissen ?


    Nicht wirklich,aber mir gehts ums Prinzip, wenn ich was baue dann ordentlich oder gar nicht....!!
    :heul:

    Und aufs Zehntel genau wills eh keiner wissen... :kuss:

    Beste Grüsse
    Mr.H.


    ja - iss schon klar daß ein " Bergfahrer " alles richtig macht und die Ölthemperatur auf 0,000001 Grad genau wissen muss :P
    schau doch mal vorbei :


    http://www.supermoto-hessen.de/
  • Original von Super Mario
    Original von MrHorsepower
    Original von Super Mario
    ist denn so wichtig die Ölthemp. auf 0,1 Grad genau zu wissen ?


    Nicht wirklich,aber mir gehts ums Prinzip, wenn ich was baue dann ordentlich oder gar nicht....!!
    :heul:

    Und aufs Zehntel genau wills eh keiner wissen... :kuss:

    Beste Grüsse
    Mr.H.


    ja - iss schon klar daß ein " Bergfahrer " alles richtig macht und die Ölthemperatur auf 0,000001 Grad genau wissen muss :P


    Leck ma an einer Steckdose und sag mir viel Volt es waren :taetschel:
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Zitat : -> Leck ma an einer Steckdose und sag mir viel Volt es waren


    Antwort : -> mehr als 230 V bzw. 380 V bestimmt nicht(im Normalfall ) [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/f045.gif]


    Natürlich ist diese Angabe für einen Bergfahrer zu ungenau ! :taetschel:
    schau doch mal vorbei :


    http://www.supermoto-hessen.de/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super Mario ()

  • :lach: :lach: :lach: :top:

    Okay --->Back to Topic:

    Das mit dem Ölthermometer wird noch dauern,weil die Berg wahrscheinlich eine Ventilfeder in die ewigen Jagdgründe geschickt hat... :evil:

    Werd mir heute den Kopf ansehen...das hat Vorrang

    Halt euch am laufenden..

    Gruss
    Mr.H.
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!
  • So..


    Keine ordentliche Kompression,
    An anspringen nicht zu denken,
    Linke Auslassventilfeder ganz unten am Sitz gebrochen...

    :bonk:

    Ich bestelle morgen..da muss ich wohl durch... ;)

    Gruss
    Mr.H.
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!
  • Original von mario
    @MaterPu Ventilfederbruch=Supermotoleiden, wirst du zum Glück ned so schnell haben


    naja wohl eher ein Leiden ab 2004...habe ich jedenfalls von Baujahren davor nicht gehört bisher, desweiteren fahre ich oft genug auf SuMo latschen rum und gebe dem Möp dann auch dementsprechend die Sporen bzw Drehzahl...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • So,Moped läuft wieder wie ein Uhrwerk..

    :top:

    Die Sache mit dem Ölthermometer nehm ich mir demnächst vor...

    Gruss
    Mr.H.
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!
  • Ölthermometer als Ablasschraube

    Guden Zusammen,

    ich habe die Sache mit dem Ölthermometer wie folgt gelöst:

    - Öltemperaturdirektanzeiger mit 23mm länge und Gewinde M20 x 1,5 bei Louis bestellt
    - die Bohrung um den Peilstab auf den Ø von dem Ölsieb aufgefräst
    - das Ganze an Stelle der Ölablasschraube eingebaut und fertig

    Somit befindet sich der Peilstab im Ölbad und arbeitet sehr zuverlässig.
    Das gleiche Teilchen habe ich im Kühlwassertschlauch verbaut.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!