Danke schon mal,
ich habe schon bei Stein-Dinse angerufen und die schauen ob das geht. Der Beschleunigersatz würde bei ca. 40 € liegen. Aber ich glaube, dass ich dann auch einen anderen Schieber brauch und dann wirds wahrscheinlich zu teuer.
Die Beschleunigerpumpe tut nichts anderes, als über eine zusätzliche Düse ab ca. 1/2 Gas bis Vollgas einen feinen Strahl Benzin in den Ansaugtrakt zu sprühen, damit der Motor beim spontanen Gasaufreißen sich nicht durch abmagern verschluckt. Betätigt wird das ganze einfach nur über einen beweglichen Plastiknöppel im Deckel, der vom Gasschieber zur Seite weg auf nen kleinen Kolben gedrückt wird.
Es wird also Sprit eingespritzt, aber so ganz wie ne Einspritzung funzt das dann doch nicht
..ja das ist hier weitestgehend schon bekannt ..die frage ist eher: ..wozu braucht man das?? ..der dello funzt auch ohne gut (im rahmen seiner möglichkeiten)..
wo man das braucht hatte ich ja bereits erwähnt: ...damit der Motor beim spontanen Gasaufreißen sich nicht durch abmagern verschluckt. nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube dass das im Vergleich zum normalen Dello beim gleichen Motor nicht wirklich viel bringt außer einem Parameter mehr, den man beim Einstellen berücksichtigen muss.
Falls Markus seinen Dello umbaut, kann er ja mal schreiben ob es was gebracht hat, wobei es vermutlich am Preis des Schiebers scheitern wird (ich meine die lagen so bei 100€ und dann braucht man ja noch den passenden Deckel mit dem Stift der auf den Kolben drückt)
Ich rüste nun doch nicht auf B-Pumpe um,zu teuer und ich glaub nicht,dass das wirklich was bringt.
Ich habe bemerkt, dass mein Schwimmer nicht korrekt eingestellt war. Jetzt geht Sie kalt wie warm sauber von unten raus.