Husaberg Motor anfällig??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg Motor anfällig??

    Hallo

    Ich bin recht neu in diesen Forum aber ich habe schon das ein oder andere mal gelesen Motorschaden hier Motorschaden da und ich selbst fahre eine FE 650e ca. seid einem Jahr in der zeit habe ich rund 25Bh und so 2000km gefahren und ich hab es immer sehr genau genommen mit Ölwechesl Luftfilter und Warmfahren und so und Trotzdem gabs ein Motorschaden für 2000€
    und ich kante auch denn vorbesitzer persönlich der hat sie auch immer gut gewartet.

    Da ist meine Frage ist Husaberg anfällig für Motorschäden??

    Gruß
    Patrick
  • hey patrick,

    wieviel stunden hatte die gute denn insgesamt runter als du den motorschaden hattest?
    zwischen 100h und 200h stunden sollte man selbst den haltbaREren 08er vorsorglich zerlegen. die kurbewellenlager sind von haus aus unterdimensioniert. die japsenmotoren haben riesenlager dagegen :tongue: .
    generell kann man nur sagen, dass die kurbelwellenlager im oben genannten abstand gewechselt werden sollten (je nach belastung). andere modelljahre außer 08 haben noch wesentlich mehr schwachstellen, wie kipphebelrollenlagerung, ausgleichswellenlagerung, ventilfederbruch, ...
    das pleuellager ist auch irgendwann fällig.

    am haltbarsten sind einfach die 70 grad modelle. die motoren gehen fast als reisetauglich durch :taetschel: .

    viele grüße
    flo

    ps. aus welcher ecke von sachsen kommste? haste lust (wenn die maschine wieder läuft) mal mit auf die endurostrecke in langensteinbach zu kommen? :kuss:
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Hallo

    Das ganze ist bei 106 Bh gewesen und der Motor läuft wieder langensteinbach klingt nicht schlecht ich komme aus 04509 Delitzsch aber ich bin mir halt nicht sicher ob ich Berg abgeben soll oder sie behalten und vielecht noch einen satz SM felgen dazubesorgen soll ich habe keine lust immer mit angst vorm nächsten Boomm zu Fahren .

    Gruß
    Patrick
  • hey,
    also wie schon gesagt sind 100+h betriebsstunden ok für den motor. dass deiner kurz danach hops geht, ist natürlich etwas ärgerlich, aber im vergleich hat mein 2004rer motor bei 65h, bei 105h und bei 135h die mücke gemacht :rolleyes: ... also kopf hoch und weiter gehts! das ist halt der preis für diesen hubraum bei dem gewicht. ich glaub nur husqvarna kam anfang der 90er überhaupt nur annähernd in die region 600+ccm und unter 120kg.

    die 650er im gelände ist schon wahnsinn... mir wäre das zuviel ^^ - ich hab an den 500ccm schon zu knabbern :tongue: . auf der straße ist die aber richtig fein!
    wenn du lust hast, sag einfach bescheid und wir machen nen termin in langensteinbach aus :) !

    viele grüße
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top: