Husaberg Motor anfällig??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg Motor anfällig??

    Hallo

    Ich bin recht neu in diesen Forum aber ich habe schon das ein oder andere mal gelesen Motorschaden hier Motorschaden da und ich selbst fahre eine FE 650e ca. seid einem Jahr in der zeit habe ich rund 25Bh und so 2000km gefahren und ich hab es immer sehr genau genommen mit Ölwechesl Luftfilter und Warmfahren und so und Trotzdem gabs ein Motorschaden für 2000€
    und ich kante auch denn vorbesitzer persönlich der hat sie auch immer gut gewartet.

    Da ist meine Frage ist Husaberg anfällig für Motorschäden??

    Gruß
    Patrick
  • hey patrick,

    wieviel stunden hatte die gute denn insgesamt runter als du den motorschaden hattest?
    zwischen 100h und 200h stunden sollte man selbst den haltbaREren 08er vorsorglich zerlegen. die kurbewellenlager sind von haus aus unterdimensioniert. die japsenmotoren haben riesenlager dagegen :tongue: .
    generell kann man nur sagen, dass die kurbelwellenlager im oben genannten abstand gewechselt werden sollten (je nach belastung). andere modelljahre außer 08 haben noch wesentlich mehr schwachstellen, wie kipphebelrollenlagerung, ausgleichswellenlagerung, ventilfederbruch, ...
    das pleuellager ist auch irgendwann fällig.

    am haltbarsten sind einfach die 70 grad modelle. die motoren gehen fast als reisetauglich durch :taetschel: .

    viele grüße
    flo

    ps. aus welcher ecke von sachsen kommste? haste lust (wenn die maschine wieder läuft) mal mit auf die endurostrecke in langensteinbach zu kommen? :kuss:
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Hallo