Vorstellun, Auf- bzw. Umbau auf Supermoto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorstellun, Auf- bzw. Umbau auf Supermoto

    Hi, bin neu hier da ich nun seit kurzem Besitzer einer Husaberg FE 450 von 2011 bin.. Komme ausm Harz und bin 23 Jahre, besuche zurzeit eine Technikerschule und da ich mir deshalb aus finanzieller sicht, nicht für jeden bereich ein motorrad hinstellen kann, musst ich mir jetzt ein Motorrad zulegen welches für alle Bereiche dient (Supermoto, ab und an Enduro und fürs MX).. hatte sonst immer reine Streckenmotorräder fürs MX, aber da ich jetzt auch mal gern Straße fahren würde und ne Rennmaschine nicht in Frage kommt, bin ich nach reichlich überlegen bei Husaberg gelandet..! Denke das ist ein guter Kompromiss zwischen allem, hätte zwar gern für die Straße mehr hubraum gehabt, aber das wär dann auf der mx-strecke nicht fahrbar, daher die 450er.. Hab mir also vor kurzem eine zerlegte für nen super preis zugelegt und beginne nun langsam mit dem Zusammenbau.. es waren zahlreiche neuteile dabei, rahmen neu gepulvert (gelb, direkt bei ktm im werk) und motor inspiziert.. teile wie tacho, bremsattelträger vorn,Sumo-Radsatz, TPS, Schrauben und noch kleinkram fehlen.. daher der grund meiner anmeldung hier, will versuchen günstig an benötigte teile zu kommen, teile meiner berg zu verkaufen (auch Neuteile, doppelt) und natürlich um mit euch ins gespräch zukommen, da ich nicht so auf stino motorräder stehe, noch dies und das umbauen will und eben auch auf der straße damit ordentlich fahren will..

    da wär ich auch schon bei meiner ersten frage: schonmal einer von euch eure fe,fx oder fs von 09-12 auf die 13er Einspitzung von KTM umgebaut?
    Verträgt sich das und läuft der motor sauber damit? soweit soll der drosselklappenkörper passen, stecker pin ich um, geht mir halt rein ums zusammenspiel von efi und motor..

    hoffe bald von euch zu hören und an das ein oder andere günstige teil für meine berg zu kommen :D
    BÄM BÄM !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crosser210 ()

  • RE: Vorstellun, Auf- bzw. Umbau auf Supermoto

    wie komm ich denn hier mit leuten ins gespräch die meine fragen beantworten könn? wo muss ich mich melden bzw in welchen bereich einschreiben? und kann es sein das es hier in diesem forum hauptsächlich um die husabergs bis 08 geht?
    BÄM BÄM !!!
  • RE: Vorstellun, Auf- bzw. Umbau auf Supermoto

    Hallo Harzer,

    durch den überwiegenden Teil an älteren Berg´s (bis 2008) rein der Stückzahl nach, geht´s hier natürlich des Öfteren um diese Modelle.

    Einige sind jedoch auch mit den Bergs ab 09 unterwegs und auch überaus kompetent.

    Wir sind halt ein kleineres Forum, da kann es schon mal etwas dauern, bis sich einer zu ner Frage meldet.
    Die Antworten haben allerdings dann meistens auch Qualität und bringen einen weiter.

    Also Geduld und schau mal in die Gliederung der Themen (Tuning, Fahrwerk etc.)

    Gruss SAM

    PS: Ich kenn mich nur mit dem alten Dampfhammer aus :top: :D
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)
  • RE: Vorstellun, Auf- bzw. Umbau auf Supermoto

    hab ichs mir doch gedacht, die meisten themen drehn sich nämlich um die bergs bis 09, naja dann wart ich mal noch nen eckchen, aber denk mal werds einfach ausprobieren und dann werd ichs ja sehn obs funktioniert ;)
    BÄM BÄM !!!
  • Ne Eierlegendervollmilchsau. Wirste ni hinbekommen!

    Gerade deine Ansprüche von Supermoto> Enduro>MX da beißen sich soviele dinge!

    Geht los von Bremsanlage. Felgen/Reifen

    Motorleistung etc.

    Du kannst sicherlich alles 3 halbherzig durchführen / ausleben aber in wie fern da Spass dran hast? Ist ja auch ne Sache von A Eintragen B immer wieder Umbauen.

    Und mal ne ganz bescheidene Frage warum sollte man auf ne 13ner Ktm Einspritzung umbauen wenn die die drin ist zu 100% hebt?
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • @ Tony: Wie schon oben gesagt, hab das ding in teilen gekauft und ein paar fehlen u.A. TPS, Düsenhalter, Drosselklappenabdeckung.. der gesamtpreis dieser neuteile ist ca. 180€, hab aber einen komplett nagelneuen Drosselklappenkörper von ner 13er KTM 450 sxf für 200€ bekomm, daher die überlegung.. ansonsten wär mir das auch nicht in sinn gekomm !

    @ Memphis: das weiß ich selbst, aber kann mir zur zeit leider keine 3 mopeds hinstellen, ist halt ne kompromisslösung.. aber da ich dazu dann 3 Radsätze (Sumo-Radsatz inkl. 320mm Scheibe und kurzer Kotflügel) habe und die mir tausche wie ich lustig bin, ist das nicht grad die schlechteste lösung um die 3 Bereiche unter einen hut zu bekomm.. Fahrwerk kommt ein überarbeitetes MX-Fahrwerk rein, da die abstimmung bei sumo ebenfalls etwas härter ist und ich wie schon gesagt nur sehr selten damit enduro fahren möchte passt das schon.. denke mit der husaberg ist der kompriss so gut es eben geht umsetzbar !

    2. Frage: hätte ich eine komplette EFI würd ich das experiment nicht machen, wenns nicht klappt, hab ich günstig eine 13er Einspritzung abzugeben, auch kein beinbruch !!

    Wär allerdings auch mal schön von jemandem zu hören obs funktioniert und nicht immer nur warum ??? Naja, egal.. hab sie jetzt hier und bau das teil demnächst zusamm, der praxistest wirds zeigen.. :top:
    BÄM BÄM !!!