Rein kippen Oder nicht ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rein kippen Oder nicht ?

    Hat einer von euch erfahrung mit dem crosspower 10w 60 vollsynthetik öl von motorex?
    Wie verträgt das ne 650er fs?
    Vllt hatte es ja schonmal wer drin, hat mir der ktm dealer um die ecke empfohlen, er hats bloß so sehr gelobt dass ich lieber nochmal hier nachfrage :D
    Gruß ghost :taetschel:
  • RE: Rein kippen Oder nicht ?

    Original von GhostInside
    Hat einer von euch erfahrung mit dem crosspower 10w 60 vollsynthetik öl von motorex?
    Wie verträgt das ne 650er fs?
    Vllt hatte es ja schonmal wer drin, hat mir der ktm dealer um die ecke empfohlen, er hats bloß so sehr gelobt dass ich lieber nochmal hier nachfrage :D
    Gruß ghost :taetschel:

    Ist zwar natürlich nicht der gleiche Motor wie deiner, habe das Öl aber in der 2012 690er SMC-R gefahren.
    Mit Motorex Ölverbrauch bei schön am Kabel ziehen rund 6dl/1000km, mit Motul rund 3dl/1000km bei gleicher Fahrweise.
    Der Motor klingt "ruhiger". Dies aber nur als subjektiver Eindruck.
    Dies nur als Vergleich, obwohl ich aus der CH komme und gerne hiesige Hersteller unterstützen würde.

    Mit der Berg mit 570er Motor fahre ich nurmehr das Motul 300V 15W60.
    Ölverbrauch 0.0. Wechsel alle ca. 1500km.

    Das Motul mit seiner Estertechnologie nacht mir den besseren Eindruck.
    Aber die Ölgeschichte ist eine Glaubensfrage. Und das Motorex ist sicher nicht verkehrt.
    Viele Grüsse Sandro