Fc 450 2005 Gabel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fc 450 2005 Gabel

    Hallo, ich habe ein paar Fragen.
    Also bei meiner Fc450 bj. 2005 ist ein Simmerinnen undicht.
    Hab jetzt ewig im Netz nach teilen gesucht aber erfolglos.
    1. Frage
    Was sollte ich alles bestellen? Simmerringe, Staubkappen und Öl oder?
    Kann mir jemand nen link von den Artikeln schicken, ich hab nichts gefunden.
    Dass gleiche Problem habe ich mit dem Kühler, auch der ist im Eimer und ich finde nichts im Netz.
    Danke schonmal
    Gruß
  • RE: Fc 450 2005 Gabel

    öl würde ich auch gleich mitmachen, genauso wie staubkappen ...

    ist die frage ob du simmerring und staubkappe gleich bei beiden holmen tauscht ... vermute mal dass das öl im 2. holm sowieso zu tauschen ist ...

    simmerringe und staubkappen bekommst du bei allen fahrwerkstunern zb EMXS, FRS, Twenty, oder wie sie alle heißen, würd gleich SKF nehmen (die meisten haben sowieso nur SKF) ... kosten ca 30€ pro gabelholm, öl können die dir auch gleich mitgeben


    kühler krigst du bei jedem husaberg-händler ;) ... würd aber nach einem gebrauchten ausschau halten, beim preis für einen neuen wirst vermutlich vom sessel fallen (knapp 500€)
    ... ist der kühler ganz im eimer, oder kann man ihn eventuell noch schweißen, oder in paar kühlrippen "zuklemmen"
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • SiRis + Staubkappen findest du zb hier:
    emxs.de/details.php?path=152_153_180_185&id=318
    ... musst halt noch den gabeldurchmesser auswählen ;)

    gabelöl zb das (5er viskosität):
    emxs.de/details.php?path=121_141&id=628

    oder du schreibst einfach eine kurze mail hin mit dem was du vorhast, dann kann er dir auch noch tipps/ratschläge usw geben ;)


    kühler kannst du dir bei teile-katalog.com/ raussuchen (funktioniert mit verlinken nicht)
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • ... du musst die gabel auf 110mm luftkammer befüllen ...

    ... falls du wissen willst wieviel öl du brauchst: 1l ist zu wenig für beide holme, also musst du eh 2L nehmen, die genaue füllmenge weiß ich jetzt nicht, wird wie gesagt über die luftkammerhöhe bestimmt ;)
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KlaNe 87 ()