Keihin 41 Standgas zu hoch!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keihin 41 Standgas zu hoch!

    Hallo Community,

    Bin erst seit kurzem angemeldet komm aber gleich zu meiner ersten frage!

    Husaberg FE450e
    Keihin FCR 41 (Nadel: OBDVR #5 v.o./Bedüsung: Alles original )

    Gut ich hab schon die Forumssuche benuzt und auch schon über Google einiges gelesen doch nichts brachte besserung!

    Zu mienem Problem:

    Ich habe sie vor ca. 1 woche komplett auseinander genommen und eineiges getauscht:
    Steuerkette+Nockenwellenrad, Hauptlager+Nebenlager, Kolbenringe+Ölabstreifring, Zylinderlaufbuchse wurde gehohnt.

    Es wurde natürlich alles richtig zusammengebaut und die steuerzeiten stimmen (ventielspiel auch)!

    Wenn sie Kalt ist springt sie eher schlecht an also wen dann nur mit gasgeben mit E-Starter oder halt dann wenn die batterie down is mitn KiK-Starter :(

    halb warm läuft sie eigentlich ganz ok

    wenn sie richtig warm ist dann spinnt alles nur mehr rum !

    Das eigentliche Problem ist das die Leerlaufdrehzahl (Standgas) nich mehr sinkt oder nur sehr sehr langsam! Sie bleibt also bei ca. 4000u/min einfach hängen!

    Wenn sie halb warm ist dann ist das problem eigentlich fast weck!

    Was ich schon gemacht habe:

    Vergaser Komplett auf werkseinstellungen gesetzt:

    Nadel Pos 4 v oben
    LLG-Schraube ganz rein dann 2 umdrehungen heraus

    Beschleuniger Pumpe auf funktion überprüft...ist so eingestellt das sie vom unterem Drehzahlbereich mächtig dampf hat!

    Bowden-züge und Gasgriff sind leichtgängig
    Schwimmerstand überprüft
    Vergaser-Motor Flansch auf undichtigkeit geprüft (alles dicht)
    Choke müsste auch dicht sein !

    ich habe auch schon probiert mit der nadel und der LLG schraube irgend eine besserung zu bekommen...doch egal wo ich die llg schraube hindrehe oder die nadel hin hänge es wird nur schlechter...

    das sie so schlecht anspringt is ja ein zeichen dafür das sie zu mager läuft... und das erhöhte standgas auch... nur ich kann mir keinen reim drauf machen wo sie flaschluft ziehen sollte oder was jezt falsch eingestellt ist!

    :(

    Sie ist ja ganz normal gelaufen vor dem zerlegen und es wurde auch nichts am vergaser herum gestellt!

    Bitte um eure hilfe ich bin echt am ende mit meinem Latein! ?(
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :]
  • die symptome hatte ich in etwa genau so.. bei mir hatte ich damals an der Gemischschraube nen O-Ring vergessen :D

    Das beseitigte dann schonmal das extrem schlechte anspringen und hängen bleiben.

    Weiterhin habe ich WAHRSCHEINLICH noch etwas falschluft am schieber.. temporäre lösung war eine komplette vergrößerung aller düsen .. hab jetzt 170er HD und 55er LLD drin. Theoretisch viel zu groß, aber so läufts einigermaßen und vor allem ohne glühende krümmer :D. Diesen winter gibts dann mal ne komplette vergaser überholung.
  • heyho,

    danke schonmal für die antwort !

    ich meine da ich am Vergaser nix rumgeschraubt habe kann der o-ring doch nicht einfach verschwinden ? :D oder doch?

    das einzige was ich mir vorstellen kann ist das er porös ist...

    ich werd das mal überprüfen !

    Edit: hab den vergaser jezt mal komplett auseinander genommen und gereinigt!

    Die dichtung war wie erwartet noch da und ist wie neu!

    Doch das problem ist noch immer da !

    Ich hab sogar versucht die bp etwas zurück zu stellen aber das brachte auch nur wenig...

    Ich hab sie jezt soweit das wenn ich auf vollgas gehe und dann auslasse ist sie in ca. 4-5 sekunden wieder auf normal drehzahl runter sinkt...

    Doch das dauert viel zu lange normal isse in 1 sek auf standgas...

    Weis denn keiner ne lösung?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don Luca ()

  • heyho,

    schieber is zu 100% richtig herum drinnen! hab extra nochmal nachgeschaut! (war auch mien 2. gedanke) ;)

    das ventielspiel muss ich morgen kontrollieren vl hat sich ja ne schraube gelöst oder sowas... normal ises ja auf 0,10 mm ? ganz genau weis ich das jezt nicht ! hab an denb kipphebeln nix gemacht! ?(
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :]
  • Na wenn du den Ventildeckel, wo die Kipphebel drin gelagert sind, demontierst und später wieder montierst musst du selbstverständlich das Ventilspiel nochmal einstellen. 0,1mm passt.
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • ok...

    Also an den kipphebeln hats auch nicht gelegen... es ist zwar besser geworden aber noch immer da... :O

    ich hab von nem befreundetem händler gehört das da bei den keihin 41er vergasern ein irrepperables problem auftauchen kann ! schon mal jemand was davon gehört ? 8o

    schönen abend noch ;)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :]
  • heyho eins ist mir jezt noch eingefallen !

    ich hab leztens den drosselklappensensor runter gebaut weil ich den vergaser gereinigt habe ! ;)

    jezt stellt sich mir die frage ob das nicht an dem liegen könnte !

    weil der sensor schiebt ja den zündzeitpunkt nach vorne ! (soweit ich mir das jezt erklären kann !) damit der motor auf drehzahl kommt und hochdreht ! oder nicht ^^ ?(

    was mir noch aufgefallen ist ! ich bin leztens ne runde gefgahren wo sie wirklich heiss war (kurz vorm überkochen) da lässt sie sich nicht ordentlich ausdrehen... also der motor verschluckt sich im oberen drehzahlbereich total ! und dann wenn ich vom gas runter gehe gibtsn paar ordentliche knaller hinten raus...

    MFG
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :]