Hallo Community,
Bin erst seit kurzem angemeldet komm aber gleich zu meiner ersten frage!
Husaberg FE450e
Keihin FCR 41 (Nadel: OBDVR #5 v.o./Bedüsung: Alles original )
Gut ich hab schon die Forumssuche benuzt und auch schon über Google einiges gelesen doch nichts brachte besserung!
Zu mienem Problem:
Ich habe sie vor ca. 1 woche komplett auseinander genommen und eineiges getauscht:
Steuerkette+Nockenwellenrad, Hauptlager+Nebenlager, Kolbenringe+Ölabstreifring, Zylinderlaufbuchse wurde gehohnt.
Es wurde natürlich alles richtig zusammengebaut und die steuerzeiten stimmen (ventielspiel auch)!
Wenn sie Kalt ist springt sie eher schlecht an also wen dann nur mit gasgeben mit E-Starter oder halt dann wenn die batterie down is mitn KiK-Starter
halb warm läuft sie eigentlich ganz ok
wenn sie richtig warm ist dann spinnt alles nur mehr rum !
Das eigentliche Problem ist das die Leerlaufdrehzahl (Standgas) nich mehr sinkt oder nur sehr sehr langsam! Sie bleibt also bei ca. 4000u/min einfach hängen!
Wenn sie halb warm ist dann ist das problem eigentlich fast weck!
Was ich schon gemacht habe:
Vergaser Komplett auf werkseinstellungen gesetzt:
Nadel Pos 4 v oben
LLG-Schraube ganz rein dann 2 umdrehungen heraus
Beschleuniger Pumpe auf funktion überprüft...ist so eingestellt das sie vom unterem Drehzahlbereich mächtig dampf hat!
Bowden-züge und Gasgriff sind leichtgängig
Schwimmerstand überprüft
Vergaser-Motor Flansch auf undichtigkeit geprüft (alles dicht)
Choke müsste auch dicht sein !
ich habe auch schon probiert mit der nadel und der LLG schraube irgend eine besserung zu bekommen...doch egal wo ich die llg schraube hindrehe oder die nadel hin hänge es wird nur schlechter...
das sie so schlecht anspringt is ja ein zeichen dafür das sie zu mager läuft... und das erhöhte standgas auch... nur ich kann mir keinen reim drauf machen wo sie flaschluft ziehen sollte oder was jezt falsch eingestellt ist!

Sie ist ja ganz normal gelaufen vor dem zerlegen und es wurde auch nichts am vergaser herum gestellt!
Bitte um eure hilfe ich bin echt am ende mit meinem Latein!
Bin erst seit kurzem angemeldet komm aber gleich zu meiner ersten frage!
Husaberg FE450e
Keihin FCR 41 (Nadel: OBDVR #5 v.o./Bedüsung: Alles original )
Gut ich hab schon die Forumssuche benuzt und auch schon über Google einiges gelesen doch nichts brachte besserung!
Zu mienem Problem:
Ich habe sie vor ca. 1 woche komplett auseinander genommen und eineiges getauscht:
Steuerkette+Nockenwellenrad, Hauptlager+Nebenlager, Kolbenringe+Ölabstreifring, Zylinderlaufbuchse wurde gehohnt.
Es wurde natürlich alles richtig zusammengebaut und die steuerzeiten stimmen (ventielspiel auch)!
Wenn sie Kalt ist springt sie eher schlecht an also wen dann nur mit gasgeben mit E-Starter oder halt dann wenn die batterie down is mitn KiK-Starter

halb warm läuft sie eigentlich ganz ok
wenn sie richtig warm ist dann spinnt alles nur mehr rum !
Das eigentliche Problem ist das die Leerlaufdrehzahl (Standgas) nich mehr sinkt oder nur sehr sehr langsam! Sie bleibt also bei ca. 4000u/min einfach hängen!
Wenn sie halb warm ist dann ist das problem eigentlich fast weck!
Was ich schon gemacht habe:
Vergaser Komplett auf werkseinstellungen gesetzt:
Nadel Pos 4 v oben
LLG-Schraube ganz rein dann 2 umdrehungen heraus
Beschleuniger Pumpe auf funktion überprüft...ist so eingestellt das sie vom unterem Drehzahlbereich mächtig dampf hat!
Bowden-züge und Gasgriff sind leichtgängig
Schwimmerstand überprüft
Vergaser-Motor Flansch auf undichtigkeit geprüft (alles dicht)
Choke müsste auch dicht sein !
ich habe auch schon probiert mit der nadel und der LLG schraube irgend eine besserung zu bekommen...doch egal wo ich die llg schraube hindrehe oder die nadel hin hänge es wird nur schlechter...
das sie so schlecht anspringt is ja ein zeichen dafür das sie zu mager läuft... und das erhöhte standgas auch... nur ich kann mir keinen reim drauf machen wo sie flaschluft ziehen sollte oder was jezt falsch eingestellt ist!

Sie ist ja ganz normal gelaufen vor dem zerlegen und es wurde auch nichts am vergaser herum gestellt!
Bitte um eure hilfe ich bin echt am ende mit meinem Latein!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ![:]](https://www.husaberg-club.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
![:]](https://www.husaberg-club.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)