150 er Reifen auf 5 Zoll Felge ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 150 er Reifen auf 5 Zoll Felge ?

    Hallo zusammen,

    ist es empfehlenswert einen 150er Reifen auf eine 5 Zoll Felge zu montieren? Was verschlechtert sich? Handling? Kontur zu flach?

    MfG
    Thomas
  • :D sieht aber, weil so flach bestimmt elend breit aus :D

    Frei nach dem Motto: Wenn die Optik stimmt wen schert dann das Fahrverhalten, das Möp steht eh nur vor der Eisdiele :bonk:

    p.s. @ Thomas, das war jetzt nicht auf dich gemünzt, kam mir nur so in den Sinn 8)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • Moin,
    ich habe bei Michelin mal für den Pilot Power angefragt, Michelin gibt den 150er Reifen nur bis zu einer Felgenbreite von 4,5" frei. Das wird wohl dann auch so seine Gründe haben..
    Auf meiner KTM (2t Moped) fahre ich den 150er auf einer 4,25" Felge wie er auch auf der Husaberg ausgeliefert wird, funktioniert gut und das handling hat sich etwas verbessert im Vergleich zu Vorher wo ich einen 160er verbaut hatte, aber wie gesagt, eben auf einer 4,25" Felge.
    Grüße
    Herbi
  • Das Handling verschlechtert sich deutlich, das Moped muss wie Sau in die Kurve gedrückt werden, und am Kurvenausgang ist das Aufstellmoment enorm.
    Einziger Vorteil: nie mehr ein "Angsträndchen" auf dem Gummi :tongue:
    2 many shit-talkers, not enough do-ers !