Auspuffbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,
    hat sich hier schonmal einer mit dem Thema Auspuffbau beschäftigt...?
    Gibt es da bestimmte Richtwerte von Krümmerdurchmessern Formen und Dämpfer Volumen...?

    Möchte mir gern ne vernünftige Doppelrohranlage bauen...hab zwar schon ne Eigenbau Doppelrohranlage verbaut möchte aber mal was neues probieren.....

    Danke und Gruß Markus
  • HI !!!

    Würd mich auch für das Thema Auspuffbau oder modifikation interessieren, speziel Schalldämpfer.
    Möchte mir ne neue Endkappe bauen in der ich nen db-eater einbauen kann. Dieser sollte leicht zu entfernen sein.
    Oder vielleicht im Supertrapp-Stil mit diesen Blechen.
    Problem ist das ich Teils Illegal in Kieswerken herumfahre und da muss man ja nicht unbedingt nen super Sound haben damit alle wissen das ich Sonntagvormittag unterwegs bin.

    Vielleicht hat sich ja schon wer was gebaut.

    Gruss
    René
  • Hallöle!
    Wäre auch interessiert. Denke mal Bögen und V4A Rohr...das müsste doch aus der Getränkebrange stammen,oder Mineralwasserbuden. So viel ich bis jetzt gesehen habe,gibts leider nur 45° und 90° Bögen als Getränkerohr. Oder gibts noch andere Masse?
  • also Material also Rohr habe ich mir noch nix weiter besorgt rohrbögen wären nicht verkehrt da wäre dann ein Nahtloser übergang im innern der Krümmers aber wenn ich sowas nicht finde wird der Krämmer wieder aus einzelnen segmenten zusammensesetzt so bekommt man auch radien ecet hin...

    Wäre halt nur interessant wenn es hier jemanden geben würde der sich mit sowas gut auskennt sprich Krümmerdurchmesser Längen ecet...
  • Also Auspuffteile zum selberbauen gibts ja von HJS für den Autobereich.
    Der dünnste Durchmesser ist 45.., aber mit 1,5mm Wandung. Dafür gibts aber fertig 30°, 45°, 60°, 90° Rohrbögen. Eine Seite aufgeweitet, zum zusammenstecken. Aber aus Gewichtsgründen, würde ich das abtrennen und Stoß auf Stoß verschweissen.
    isa-racing.de/20074/webseiten/Seite-291.htm

    Dünnwandigere Rohre müßten aber zu bekommen sein.

    Ihr könnt ja mal hier nachfragen:
    stueber-auspuffanlagen.de/index2.html
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • Hmm...einen alten Rahmen und ein Motorgehäuse. Das Ganze zusammenstecken und dann Stück für Stück anpassen und verschweissen...??? Hat mein Chef bei seiner Bleimücke (Harley) so gemacht,aber da spielte das Gewicht keine Rolle :lach:!