Suter 450 bj 2009 Trennt nicht richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suter 450 bj 2009 Trennt nicht richtig

    Hallo

    Ich habe das Problem das meine Suter AHK nicht richtig Trennt bzw. nur wenn der Motor warm ist und läuft trennt sie fast richtig.

    Also schieben wenn der Motor aus ist geht mit gezogener Kupplung nicht.

    Um dem entgegen zu wirken hab ich am Druckpilz eine dickere Unterlegscheibe eingebaut Ergebniss es wurde besser aber noch nicht so wie es soll.

    Außerdem knallen die Gänge Teilweise.

    Das Kupplungspacket hatt ganz genau das maximal zulässige Maß und es ist nichts verzogen oder so.

    Und der Motorbremseffekt zu schwach ist es ist 950 Nm scheibe verbaut sollte man eine noch stärkere verbauen?

    Gefahren wird sie zur Zeit SM
  • Nein vertauscht ist nichts hab sie schon paar mal zerlegt.

    Und jetzt schon wieder komplett zerlegt aber es ist nichts zu sehen kein Grad etc.

    Das komische ist das wenn die Beläge sauber und trocken eingebaut sind und der Motor noch nicht lief trennt sie solange bis der Motor kurz lief oder ich beim schieben kurz mal eingekuppelt habe.
    Ich habe deshalb auch schon vier verschiedene Öle probiert half aber auch nicht.

    End lüften half auch nichts.

    Ich bin echt am verzweifeln.
  • Hab die suter in meiner Gsxr drin und da ist die richtige zu finden Einstellung echt ein krampf. Wichtig ist die richtige Vorgehensweise bzw. penibles halten an die Montage/Einstellungs- Anleitung.
    Auch vom Suter selbst ist eine gute Anleitung zu bekommen (per online Anfrage)
    Gruzz Tom
  • Ich hab ne Adler in meiner 650er und hab das gleiche Phänomen.
    Dies wird von mir mit einer kurzen Warmlaufphase behoben. Warm trennt sie top.
    Spontan hätte ich auch auf die Unterlagscheibe am Druckpilz getippt. Vielleicht kannst ja die Scheibenunterlage nochmal.
    Bei der Adler ist extra noch ne Zusatzunterlagscheibe dabei

    Gruß Sam
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)
  • Das Problem ist nicht der Ausrückweg sondern irgendwo anders.

    Ich hab sie schon nach Anleitung Sprengzeichnung etc. zusammengebaut da passt alles.

    Einstellung kümmere ich mich drum wenn sie richtig Funktioniert das ist nur zweitrangig.
    Aber Danke jetzt weis ich was auf mich zukommt wenn sie Funktioniert.

    Ich weis einfach nicht woran es liegen könnte.

    Kann so etwas am Belag Paket liegen?
    Das ist aber optisch und von den Messwerten her in Ordnung .
    Und nicht Sichtbar verzogen ( auf Glasplatte geprüft).

    Oder woran könnte es denn noch liegen ich bin über jeden Tipp dankbar
  • was hastn für verdern verbaut ? Evtl. zu starke ?

    Muss sagen hatte mit meiner Suter AHk eig keine Probleme. Ausser am Ende eines Rennens trennt se nimmer so wie ich es gern hätte, muss den Deckel vor Saison au nochmal öffnen....
    Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben ;)

    www.RForce-Racing.de

    #118
  • Original von dabela86
    Nein vertauscht ist nichts hab sie schon paar mal zerlegt.

    Und jetzt schon wieder komplett zerlegt aber es ist nichts zu sehen kein Grad etc.

    Das komische ist das wenn die Beläge sauber und trocken eingebaut sind und der Motor noch nicht lief trennt sie solange bis der Motor kurz lief oder ich beim schieben kurz mal eingekuppelt habe.
    Ich habe deshalb auch schon vier verschiedene Öle probiert half aber auch nicht.

    End lüften half auch nichts.

    Ich bin echt am verzweifeln.




    Hello!

    sauber und trocken??
    die Kupplungen die ich verbaute (Original,Suter und Adler) sollte bei jedem einzelnen Belag bzw Zwischenscheibe geölt werden,damit nichts kleben kann! (mit passendem Motoröl natürlich)

    ich weiss nicht ob ich mich da verlesen habe,aber ich würde das nie Trocken zusammenbauen....

    lg
  • Du hast richtig gelesen.

    Es ging Dabei nicht um das fahren sondern nur um das Prüfen ob es evtl am Öl liegt weil die Beläge verklebt sind deshalb wurden die Beläge sauber gemacht und nur zu Testzwecken trocken eingebaut.
    Belastet wurden sie dabei natürlich nicht.

    Passendes Motoröl habe ich die verschiedenen durch probiert ergab aber keine Besserung.

    Ist es normal das der Kupplungskorb etwas spiel hat?
  • Ich tunke die Beläge normal auch vorher ein war ja wie gesagt nur zu Test Zwecken trocken zusammengebaut.

    Wäre das Lager vom Kupplungskorb schwer zu Tauschen bzw. ist Spezialwerkzeug nötig?
    Würde es einfach mal erneuern um auch das als Fehlerquelle auszuschließen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dabela86 ()

  • Ja die bleibt ja auch laut der Ableitung dort.

    Es ist halt auch in eingebautem Zustand etwas spiel spürbar.
    Aber wenn das nicht die Ursache sein kann gut.

    Ist es normal das am Kupplungshebel ein klein wenig spiel ist ca. 2mm so wie bei einer Seilzug Kupplung bzw. das da erst stärkerer Druck am Hebel fühlbar ist?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dabela86 ()

  • suter ist sehr nett,ich hatte laute geräusche beim auslassen der suterkupp. bei meiner ex smr und es wurde sich sehr bemüht!
    das geräusch war aber normal meinten sie...
    eh egal...

    auf alle fälle würde ich nochmal gründlich von unten nach oben entlüften,den da kann sehr wohl ein fehler drin sein...