schlechter Warmstart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • schlechter Warmstart

    Moin Männers,
    hab mit meiner alten Berg Probleme beim Warmstart.
    Ist eine 501 Bj 94.
    Kalt springt sie absolut top an! Wenn ich sie mittels Kill-Schalter aus mache ist sie wenigstens hin und wieder gnädig und springt an.
    Falls sie aber irgendwie durch Fahrfehler oder Abwürgen aus geht ist sie absolut nicht mehr zum laufen zu bringen. Nach 10-15min. warten kommt sie wieder gut. Aber soviel Zeit hat man ja nicht immer.
    Gemisch habe ich auch schon mehr in Richtung mager gedreht.
    Ich gehe mal davon aus das noch die originale Bedüsung drin ist.
    Ist das Problem schon häufiger aufgetaucht und bringt da vielleicht schon eine kleine Veränderung Erfolg?
    Ansonsten läuft sie super.
    Gruss Jan
  • RE: schlechter Warmstart

    bei meiner ollen Möhre hatte ich das Problem auch am anfang.Kalt ein zwei Tritte sie lief und wenn sie Heiß war, hab ich mir nen Wolf gekickt.

    Immer wieder gern genommener Fehler,schmodder im Gaser,Lufi sauber machen und die Motor Gehäuse Entlüftung wo anders hin verlegen.

    Gab's auch nen Fred dazu.
  • Hallo!
    Erste Frage: welcher Vergaser ist verbaut? Hat der eine Beschleunigerpumpe? Ist das ein Rund- oder Flachschieber?
    Poste mal,dann kann ich dir vielleicht helfen....da ich selbst 2 alte Bergs fahre ;-)!

    MfG VierTakt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VierTakt ()

  • RE: schlechter Warmstart

    Moin moin!

    Es wurden ja schon viele gute Anhaltspunkte genannt.
    Wenn dies alles nicht hilft, würde ich das Ventilspiel kontrollieren.
    Bei zu engem Spiel und warmen Motor (ausgedehnte Ventile ec.) schließen meist die Auslassventile nicht richtig und dadurch gibt es einen Kopressionsverlust im Motor.
    Kühlt der Motor ab, ist wieder alles dicht und er springt wieder an.

    Gruß Tom.