Mal wieder Passende Feder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mal wieder Passende Feder

    hy such die richtige Feder für mich hab ne 84/250 drin die definitiv zu weich ist. wiege 115kg das heißt ne 88 / 250 er dürfte auch nicht reichen. hat jemand nen tipp bzw die richtige Feder. würde meine Feder auch tauschen. wie auch immer schreibt was mfg.
  • RE: Mal wieder Passende Feder

    Servus,
    mein Neffe hatte das gleiche Problem wie du. Er hat sich bei WP beraten lassen und eine Feder bestellt. Und zwar eine 97/250. Mit der kommt er richtig gut klar. Aber er fährt eher Supermoto mit der Feder. Zum Enduro baut er immer eine 84-92/260 ein.
    Nur der Herr von WP meinte das der Dämpfer mit der 97/250 da schon an seine Grenzen kommt. Die Feder hat glaub um die 85€ gekostet.
    Mfg
    Markus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussmärtl 36 ()

  • Ich hab knapp 100Kg und habe eine progressive Feder empfohlen bekommen.
    Die ist am Anfang weicher und wird dann immer härter je stärker sie belastet wird.
    Dieses progressive Verhalten des Federbeins soll zwar mit dem PDS System erzeugt werden, aber die zusätzliche Progression der Feder in Kombination mit PDS ist einfach geil.
    Frag mal nach einer progessiven Feder, die erkennst du an dem ungleichen Abstand der Federwicklung.
    Mehr Progression ist für unsere Gewichtsklasse nicht soooo schlecht ;)

    Gruß Mr Jones
  • also hab diese Feder heute im leichtem Gelände getestet. konnte da noch nicht soviel Veränderung feststellen. aber bei einer grabendurchfahrt war es dann doch schon mal angenehmer. werde dann doch mal wieder auf die stecke gehen müssen. da hat sich die alte Feder am negativsten ausgewirkt. sprich war halt zu weich und ist extrem nachgefedert.