RAAS Komplettanlage: Probelm beim Montage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RAAS Komplettanlage: Probelm beim Montage

    Hallo, ich habe beim Kauf meiner FS 650 (2005) damals eine Raas Anlange dazubekommen.

    Scheint zum Modell zu passen und war wahrscheinlich auch mal verbaut. Mein Problem ist, dass der Originalkrümmer am Auslass einen Flansch hat und verschraubt ist.
    Der Raas Krümmer ist größer vom Querschnitt und wird mit einer Feder befestigt. Er hat keinen Flansch (nur offenes Rohr).

    Wie könnte das befestigt werden?
    Hat wer genauere Infos zur Raas Anlage? Sind Verbesserungen zu erwarten?

    Der Anlass war die Entfernung von allen Drosseln und daher will ich den Originalauspuff demontieren. Gibt es irgenwo ein Lochblech im Krümmer bzw. Rohren? Im ESD soll ein Auspuffnetz sein. Wie sieht so etwas aus, wo ist es und wie bekomme ich es raus?

    Danke im Vorraus.
  • RE: RAAS Komplettanlage: Probelm beim Montage

    ..ich kenne die anlage nicht ..aber sicherlich gehört dazu ein flasch (oder zwei getrennte??) mit kurzen rohransätzen und federösen..der an den kopf geschraubt wird ..da kann man dann die krümmer dranhängen ..war bei der 520er ktm..glaub ich..serie?! ..da könntest mal nachfragen ..sonst musst die teile aufwendig auftreiben oder selbst bauen ..ist ja nichts wildes..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Ich habe leider keine Infos zu Raas Anlage gefunden, die Firma gibt es ja auch nicht mehr.

    Eventuell hat wer genauere Infos.

    Bis dahin werde ich die originalen Teile weiterverwenden. Ist da auch noch eine Drossel verbaut in den Rohren? Wie erkenne ich, ob mein ESD offen ist? Das Teil ist ja verwinkelt, man kann nicht durchschauen.
  • also im auspuff ist eigentlich nichts gedrosselt. der schalldämpfer des e modells ist eben in prallblechbauweise aufgebaut wie original stvo dämpfer eben sind :P , daher kannst du nicht durchschauen...