FE oder FS 570

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE oder FS 570

    Hallo zusammen,
    ich war schon lange nicht mehr hier im Forum (da ich in letzter Zeit nur mit meiner Orangen unterwegs war)
    Momentan fahr ich eine KTM 690 Enduro R hab aber auch noch nen Sumo Satz dazu. Zuvor hatte ich eine EXC 520.
    Aber jetzt zu meiner Frage. Ich hab mich total in die 570 verliebt möchte aber Enduro und Supermoto fahren.
    Was findet ihr besser ne FE mit Supermoto-Räder ausstatten oder FS mit Endurorädern.
    Oder ists egal? Gibts erfahrungen? Das ich da kompromisse eingehen muss ist mir klar.
    Das wars erst mal.
    Danke schonmal
  • FE mit Sumorädern und hart gestelltem Fahrwerk geht eher.
    FS mit Endurorädern geht gar nicht. Fahrwerk eingekürzt und zu hart.

    Das Problem ist bei beiden die Bremse.
    FE mit 17 Zöllern und Sportpellen ist die Bremse mit Sicherheit völlig überlastet.
    FS mit Endurorädern ist die grosse Bremse mit Sicherheit too much und die Räder
    mögen die Bremspower nicht annähernd übertragen.
    Viele Grüsse Sandro
  • danke für die Antwort.......
    da wird mir nix anderes übrig bleiben als ne FE zu nehmen.
    Ich möchte zweimal im Jahr Enduro-Urlaub machen und bei mir vor der Haustüre hab ich ne wunderbare kurvenreiche Bergstrecke zum Supermoto fahren und Japaner ärgern.
    Leider reicht das Geld nicht für zwei Maschinen :(
    Die 570 ist ja was ich so gelesen hab relativ Robust .
    Die KTM 690 ist mir von der Power und den Wartungsintervallen her schon fast zu langweilig :D
  • Hatte auch die 690SMC-R. Bis ich die FS570 gefahren bin.
    Wie du sagst, die 690er ist dagegen eine langweilige dicke Berta. :tongue:

    Aber ich habe auch das Problem mit der Enduro. Iwann wird dann wohl eine Freeride dazugekauft.
    Und bis dahin miete ich mir jeweils für die Endurowoche im Piemont halt eine entsprechende Maschine.

    Wenn ich mich für eine Maschine allein entscheiden müsste, dann wäre klar die FE im Fokus.

    Ein hiesiger KTM Händler der auch schon Le Touquet in den vordersten Rängen
    beendet hat, geht da übrigens einen Kompromiss.
    Er fährt auch auf der Strasse die grossen Räder. Allerdings mit der grossen Bremsscheibe vorne.
    Er hat einfach einen guten Enduro Strassen Radsatz montiert und ist damit weniger nervös als mit 17 Zöllern unterwegs.

    Da brauchst du nur einen Bremszangenadapter und einen 21/18er Radsatz mit 300+ Bremsscheibe
    und entsprechenden Strassenenduroreifen. Glaube da werden gerne Pirelli Scorpion MT90 hergenommen. Oder Ähnliche.

    Und um Japser Joghurtbecher Bücklinge zu jagen langt das allemal.
    Und da heute alle mit den 17ern unterwegs sind, wäre das wieder einmal ein rattenscharfe Alternative.
    Er macht dies auf der Basis der 660SMC:
    motorradhandel-schweiz.ch/kund…729038713412074223021.jpg
    Könnte mir vorstellen, dass das auf der 570er noch besser kommt als auf der 660SMC hier auf dem Bild.
    Viele Grüsse Sandro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AirfoX ()

  • ..also ich merk nach dem umbau bei meiner nichts von nervosität..auch nicht bei 150km/h o.s. ..nur 300% bessere kurvenperformance.. :tongue:

    ..und enduro-reise-reifen sehen voll gay aus..geht gar nicht.. :taetschel:
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Original von AirfoX
    Da brauchst du nur einen Bremszangenadapter und einen 21/18er Radsatz mit 300+ Bremsscheibe




    Also ich konnte meine Beringer 4 Kolbenzange mit 310er Bremsscheibe nicht auf dem 21" Vorderrad fahren. Die Speichen berührten nicht wenig die Kolbenzange....
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top: