HUSABERG FE 600 keine Funke und ZZP verschoben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HUSABERG FE 600 keine Funke und ZZP verschoben.

    Hallo,

    bin gerade an der 600er Berg meines Kumpels dran. Nachdem er sie gekauft hat, hat es ihm beim fahren die Magneten im Polrad rausgehauen, dann hat er sich ein neues(gebrauchtes) gekauft und es eingebaut.
    Jetzt hat sie manchmal einen Funken, aber kurz vorm UT. Da es der Electrexstator ist, finde ich keine Markierungen für den ZZP. Hat jemand eine Idee wie ich den ZZP wieder richtig einstellen kann?

    Gruß
  • RE: HUSABERG FE 600 keine Funke und ZZP verschoben.

    ..da gibts nichts einzustellen ..ausser den kleinen bereich der langlöcher am stator ..ansonsten passen stator und rotor nur einmal ..da passt was nicht zusammen..
    ..welcher stator ist verbaut?? (widerstandswerte zw. rot/schwarz u. grün/schwarz??) ..und welche zündbox?? (icu.... oder tm14...??)..
    ..ich kann mein moped hier (motor von '01) mit der originalen zündanlage (f. mj.'99...'03) und mit der älteren (bis mj.'98 ) betreiben ..die statoren sehen gleich aus..haben aber unterschiedliche widerstandswerte (gilt auch für teile von z.b. electrex) ..und die zündboxen sind unterschiedlich (siehe oben) ..zu tauschen sind jeweils dann beide teile UND: der rotor muss um 65° verdreht werden ..hab dazu ne zweite nut in den rotor gefeilt (ginge zur not auch ohne keilfeder und zweiter nut)..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • ST5410L:
    Specifications

    Red to Black souce coil: 3000ohms + - 5%
    Green to Black 160ohms



    ST5500L:
    Specifications

    Red to Black 1400ohms + - 5%
    Green to Black 25ohms

    Ps: ich habe den st5500L, brauche aber einen st5410L - sollte es bei euch genau andersrum sein bitte melden und wir tauschen =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoeyFE600 ()