Ich hab am Wochenende mein Ständer verloren und da das Teil sau teuer und hässlich ist wollt ich fragen ob es alternativen gibt z.B. von ner Ktm oder so.
Seitenständer fs 650
-
-
Ich häng mich da mal ran.
Vor allem, da mein Seitenständer auch noch so richtig dumm auf dem Boden aufliegt.
Hab mir schon gedacht dass mal heiß zu machen und bissle zu biegen.
Auf Bildern von anderen 650.-ern hab ich aber gesehen, dass das bei denen auch nicht viel besser ist.
Wenn sie im Stand läuft und somit etwas vibriert, dann denke ich immer, bald haut es den Ständer hoch.
Zumal nun schon zum zweiten mal auch die Schutzgummierung um die Rückholfeder gebrochen ist.
Alles kein Drama, aber wenn da jemand ne nette Lösung für hat, würd es mich doch interessieren. -
Ich push die Fragestellung mal etwas.
Hab mich etwas durchs Netz geklickt. Es gibt einige Modelle, vor allem von KTM, mit einem augenscheinlich standsicherem Ständerende (Fuß).
Da die aber alles sehr teuer sind, hab ich da bisher keine Experimente gewagt.
Deshalb nochmal die Frage in die Runde. Hat da jemand schon mal was in diese Richtung probiert? -
..nö bin zufrieden ..im tiefen matsch taugt er nichts aber andere auch nicht unbedingt ..bieg ihn doch oder schweiss was unten an ..ist doch nur ein stahlrohr....."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
-
warum steht der ständer dumm aufm boden auf? meiner steht ganz normal auf
-
So,
hab mir das nun nochmal genauer angeschaut. Die Berg steht ja meistens auf dem Hubständer, deshalb hatte ich das gar nicht mehr so in Erinnerung.
Ich denke mittlerweile, das alles hängt damit zusammen dass es ein C-Modell ist. Die kommt doch bestimmt von Werk ohne Seitenständer, oder?
Wahrscheinlich wurde die Aufnahme dann nachträglich angeschweisst und der Winkel passt eben nicht ganz.
Ich werden den Ständer wohl nun ausbauen und im Schraubstock etwas in die richtige Richtung biegen.
Steht halt doch eher suboptimal bisher,
siehe auch auf dem Foto.
[Blockierte Grafik: http://cdn04.trixum.de/upload2/82200/82056/5/5feacf4aadd3e4d7a654cf7aa38f6dda6.jpg] -
jo der halter am rahmen von der C ist wenn nachträglich rangeschweißt
da hat dann einer scheisse positioniert
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0