Inbestriebnahme nach Motorinstandsetzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Inbestriebnahme nach Motorinstandsetzung

    Hallo,
    ich hab meinen Motor kürzlich von Winkler machen lassen, hatte einen Ölverlust zwischen den Blockhälften und eine krumme Schaltwelle. Soweit so gut, hab Vorgestern dann mal angefangen den Motor wieder einzupflanzen. Alles lief gut, bis ich dann zum entlüften der Kupplung kam. Ich habe unten einen Schlauch auf den Entlüftungsnippen gemacht und mit einer Spritz von unten nach oben entlüftet. Ich hoffe das war der richtige Weg?! Aufjedenfall hab ich nach einer Weile konstanten Druck am Hebel gehabt.
    Jetzt habe ich probleme mit dem manuelle Decohebel. Irgendwie scheint diese ca. 1,5 cm zu lang zu sein. Kann mir hier jemand ein paar Tipps geben wie ich am besten vorgehe oder wie es sein kann das er plötzlich zu lang ist? Ich gehe nicht davon aus, dass Winkler mir einen anderen verbaut hat.

    Soll ich den Motor erst einmal Spülen? Also nach ca. 5 min. das Öl wechseln? Oder wäre dieses schwachsinnig?!Gibt es noch sachen die ich beachten muss vor der Inbetriebnahme? Klar, sämtliche flüssigkeiten sollen drin sein, aber wie sieht es z.B. mit der Einstellung der Kupplung aus?

    Gruß
    JAM
  • RE: Inbestriebnahme nach Motorinstandsetzung

    owners manual ´00

    ..auf seite 22 (9) ist abgebildet..wie der handdeko montiert und eingestellt wird..

    ..öl gleich rausschmeissen ist quatsch ..es sei denn..er hätte ne schaufel getriebesand reingekippt o.s. ;) ..nach 3h mit 1/2 gas und nicht unbedingt ausdrehen den ersten ölwechsel machen..
    ..die kupplung stellt sich selbst ein..wenn sie gut entlüftet ist..
    ..eigtl. gibt es sonst nichts grossartig zu beachten..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...