Hi,
da mein Bock nun endlich läuft, gehts daran, straßentaugliche Elektrik zu verbauen ;).
Es handelt sich um eine 99er (Modell ab99) FE 600, nur Kicker, also keine Batterie verbaut, kein Zündschloss etc.
Verbaut ist ein Stator von Elektrex World.
Ich möchte gern LED-Blinker und LED-Rücklicht verbauen, aber das verträgt sich ja mit der Wechselspannung des Generators nicht so gut.
Nun meine Frage: Prizipiell hänge ich ja jetzt alle Bauteile der Beleuchtung an ein Gelbes Kabel vom Stator. Dieses führt ja Wechselspannung. Das einzige, was in meinem vorliegenden Originalkabelbaum Gleichspannung bekommt, ist die Hupe, da sitzt direkt ein kleiner Gleichrichter davor.
Kann ich stattdessen direkt nach dem Stator so einen Gleichrichter einbauen?
Gleichrichter
Dann wäre ja alles, was am gelben Kabel hängt, also bei mir Blinker, Licht, Rücklicht, Bremslicht, Hupe direkt mit Gleichspannung versorgt? (den kleinen originalen Gleichrichter vor der Hupe würde ich einfach weglassen)
Geht das so simpel, oder hab ich vielleicht was übersehen?
Oder könnte ich vielleicht sogar den kleinen Gleichrichter vor der Hupe ausbauen und direkt nach dem Stator einbinden? oder ist der dann überfordert, wenn da die Beleuchtung mit drüber läuft?
Nächste Frage: das schwarze Massekabel meiner ICU-10 CDI und die Masse der Zündung vom Stator hängt ja auch mit an Masse, Kann das zu schwierigkeiten führen? (dort wird ja auch wechselspannung geerdet)
mfg Joey
da mein Bock nun endlich läuft, gehts daran, straßentaugliche Elektrik zu verbauen ;).
Es handelt sich um eine 99er (Modell ab99) FE 600, nur Kicker, also keine Batterie verbaut, kein Zündschloss etc.
Verbaut ist ein Stator von Elektrex World.
Ich möchte gern LED-Blinker und LED-Rücklicht verbauen, aber das verträgt sich ja mit der Wechselspannung des Generators nicht so gut.
Nun meine Frage: Prizipiell hänge ich ja jetzt alle Bauteile der Beleuchtung an ein Gelbes Kabel vom Stator. Dieses führt ja Wechselspannung. Das einzige, was in meinem vorliegenden Originalkabelbaum Gleichspannung bekommt, ist die Hupe, da sitzt direkt ein kleiner Gleichrichter davor.
Kann ich stattdessen direkt nach dem Stator so einen Gleichrichter einbauen?
Gleichrichter
Dann wäre ja alles, was am gelben Kabel hängt, also bei mir Blinker, Licht, Rücklicht, Bremslicht, Hupe direkt mit Gleichspannung versorgt? (den kleinen originalen Gleichrichter vor der Hupe würde ich einfach weglassen)
Geht das so simpel, oder hab ich vielleicht was übersehen?
Oder könnte ich vielleicht sogar den kleinen Gleichrichter vor der Hupe ausbauen und direkt nach dem Stator einbinden? oder ist der dann überfordert, wenn da die Beleuchtung mit drüber läuft?
Nächste Frage: das schwarze Massekabel meiner ICU-10 CDI und die Masse der Zündung vom Stator hängt ja auch mit an Masse, Kann das zu schwierigkeiten führen? (dort wird ja auch wechselspannung geerdet)
mfg Joey

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