Lenker Vibriert ab 60 Km/h extrem !! Hilfe !!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lenker Vibriert ab 60 Km/h extrem !! Hilfe !!

    Hallo Leute

    Bräuchte mal eure Hilfe also ich hab mir vor kurzem eine Husaberg FS650e BJ. 2008 gekauft bin vorher eigentlich nur Straßenmaschinen gefahren und weiß auch nicht wirklich ob das normal ist aber mir kommt das extrem vor

    also bei meiner Husaberg Vibriert der Lenker ab 60 km/h so extrem das ich den Lenker fast nicht halten kann und es tut richtig Weh in der Hand und man bekommt nach kurzer Zeit so ein Taubheitsgefühl
    das kann ja nicht normal sein oder??


    und was mir Aufgefallen ist meine Federung vorne ist extrem wirklich extrem hart eingestellt kann das von dem abhängen ??

    MFG
    Rene
  • RE: Lenker Vibriert ab 60 Km/h extrem !! Hilfe !!

    ..ist dein motor richtig fest?? ..zieh mal alle schrauben nach!! ..spann die kette nach bed.anleitung!! ..entspann den lenkkopf!! ..d.h. gabelbrücken lösen..gabel parallel stellen..lenkkopflager einstellen..alles in der richtigen reihenfolge mit dem richtigen drehmoment festziehen ..lenkeraufnahme prüfen!!..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: Lenker Vibriert ab 60 Km/h extrem !! Hilfe !!

    Original von sonny
    ..ist dein motor richtig fest?? ..zieh mal alle schrauben nach!! ..spann die kette nach bed.anleitung!! ..entspann den lenkkopf!! ..d.h. gabelbrücken lösen..gabel parallel stellen..lenkkopflager einstellen..alles in der richtigen reihenfolge mit dem richtigen drehmoment festziehen ..lenkeraufnahme prüfen!!..


    hmm ok ich werde es versuchen :)

    aber das mit dem das die Gabel extrem hart eingestellt ist hat es nichts zu tun ??
  • RE: Lenker Vibriert ab 60 Km/h extrem !! Hilfe !!

    ..mehr gas geben!! ..wenn du das vorderrad in der luft hältst..kannst das ausschliessen!! :D ..nee weiss ja nicht genau..was für vibrationen du meinst ..wenn sie jetzt mit dem lenker ab und zu ausschlägt oder das ganze moped anfängt zu chattern..dann kann das auch an ner vermurksten gabelabstimmung liegen ..reifendruck ist auch noch so ne sache ..ich finde bei mir 1.8bar vorn und 1.7bar hinten jeweils kalt recht ideal..

    ..wenn die lenkerenden extrem anfangen wie bienenflügel zu vibrieren..solltest zumindest mal alles aus dem vorigen beitrag prüfen..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...