4. Gang springt raus...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 4. Gang springt raus...

    Moin,

    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei meiner '04er 450FE der 4. Gang entweder sofort wieder rausspringt (also, es geht dann der 3. wieder rein) oder, dass er erst rausspringt, sobald ich Gas wegnehme! Alle anderen Gänge halten super!

    Kennt jemand das Problem bzw. gibt es dafür eine GÜNSTIGE Lösung? Ist es evtl. nur eine verbogene Schaltgabel oder ähnliches?

    Bin für jeden Tipp dankbar...


    Gruß Marco
    massig Fotos auf www.mk511.de
  • Hi,

    was heißt denn genau rausspringen? Ist dann wirklich der 3. Gang dann mal drin oder
    ist es eher ein Rascheln und Ruckeln?
    Wieviel hat die Gute denn gelaufen?
    Bist Du mal auf den Schalthebel geflogen? Dann könnte es sein, dass Du eine ganze Zeit mit einer verbogenen Schaltgabel
    herumgefahren bist und das 4. Gangrad verschlissen ist.
    Es kann aber genauso gut einfach so verschlissen sein. Obwohl das bei den neueren Modellen nicht so häufig passiert. Erst nach etlichen Betriebsstunden, würde ich behaupten.
    Kommt aber ganz auf die Fahrweise und dem Einsatzzweck an.
    D.h. also in jedem Fall muss der Motor zerlegt werden.

    Entweder wäre nur die Schaltgabel zu tauschen, oder eben auch noch 1 oder 2 Zahnräder.