650er Motor in 450er verbauen?

• 650er Motor in 450er verbauen?

ja, ich schon wieder.

hab da mal ne Frage motorentechnischer Art.

Kann ich ohne weiteres nen 650er Motor aus 2006 in den Rahmen der 450er von 2008 verbauen? Konkret geht es um diesen Motor:
    kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…99763-306-7445?ref=search

Ich vermute mal stark dass er passen würde, fraglich ist jedoch die Zündung. Ich könnte mir vorstellen dass die 450er ein anderes, vermutlich etwas schärferes Zündkennfeld mit mehr Frühzündung hat.

Vielleicht kann mir da jemand mal was zu sagen? Vielen Dank.

Grüße
    bruno
    Fehlt der Grip am Hinterrad, wird der Aufschlag meistens hart!

Mach mal'n Highsider, haben sie gesagt. Kriegst auch'n Bier haben sie gesagt.
  • RE: 650er Motor in 450er verbauen?

..passt ..aber krümmer sind anders ..vergaser natürlich anders bestückt oder sogar andere grösse?!(39 statt 41?!) ..zündkennfeld ist auch anders..macht aber nichts ..ausser dass der begrenzer für die 650er etwas sehr spät kommt..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: 650er Motor in 450er verbauen?

aso, auspuff passt auch nicht, schade. Dann wird das nix. Wollte den als Option2 für Cheb nächste Woche verbauen da mein Motor aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr fertig wird.
    Das mit dem Vergaser weis ich, das hätte sich aber machen lassen.

Allerdings werd ich den Umbau trotzdem mal im Hinterkopf behalten, das wäre durchaus was fürn Winter. Gleich den Kopf noch ein bischen bearbeitet und fertig ist der Dampfhammer.

Aber Danke für die schnelle Antwort.
    Fehlt der Grip am Hinterrad, wird der Aufschlag meistens hart!

Mach mal'n Highsider, haben sie gesagt. Kriegst auch'n Bier haben sie gesagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bruno beaver ()