Kabelbaum eigenbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kabelbaum eigenbau

    Tach auch,
    da meine Husaberg nun auf den TÜV vorbereiten werden soll, und dabei natürlich alles ordnungsgemäß funtionieren muss (so sinnlos manche Dinge auch erscheinen mögen) hab ich mich kurzerhand dazu entschlossen einen neuen Kabelbaum zu verpflanzen.

    Der alte war vom Vorbesitzer leider schon etwas verbastelt und dabei kam mir auch gleich der Gedanke den Kabelbaum, dank fehlernder Teile wie bspw. Elerktrostarter, Batterie, ... etwas zu "erleichtern".

    Nun habe ich allerdings doch noch ein paar Fragen an die etwas elektrobegabteren Leute hier im Forum:

    1. Müssen Kontrollleuchten für Fernlicht und Blinker vorhanden sein?
    - habe von Bekannten erfahren dass die Blinker im Sichtbereich des Fahrers liegen und Fernlicht anhand der Schalterstellung zu erkennen sei und somit jegliche Lämpchen überflüssig sind

    2. Kann ich die Berg auch ohne Kondensator (Batterie fehlt ebenfalls!) betreiben?
    - so wie ich das sehe hat die Berg ja schon 2 Spannungsregler (einen extra für den Wechselstromkreis, den anderen integriert im Gleichrichter?)

    3. Sichert die 10A Sicherung im Schaltplan nur den Stromkreis der Batterie ab?

    Ich weis, sind ein paar Fragen aber wäre echt genial wenn sich jmd. die Mühe machen würde mir zu helfen

    MfG Grabby

    PS: Habe noch 2 Bilder (1. original Schaltplan und 2. persönlich veränderter Schaltplan) angehängt damit jeder der mitreden möchte weis, womit er es zu tun hat :)

    imageshack.com/i/p8uaNs2Lj

    imageshack.com/i/exxoNJabj
    Ohne Husa kommsch den Berg ned rauf