Seit knapp 4 1/2 Jahren infiziert...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seit knapp 4 1/2 Jahren infiziert...

    ...vom Virus Husaberg bin ich auch hier gelandet...und grüsse alle Gleichgesinnten!
    Story:
    Habe vor ca 5 Jahren ne alte Simson S51 Enduro in einer Scheune ausgegraben. Sie war unter Lehm und Dachziegelbröseln "konserviert"...lach! Das olle Teil hab ich gegen eine 91er FE 600 mit Motorschaden getauscht. Später stellte sich heraus,ich muss alles wirklich alles an der Berg überholen! Habe erstmal die Fühler ausgestreckt nach Teilen,Preisen usw.! Alles komplettes Neuland. Lernte durch Zufall Rainer Fink kennen (Ralley-Weltmeister auf Husaberg bei der El-Chot Ralley!),der hatte noch viele alte Teile und viel über die Schweden zu berichten! Dank seiner Hilfe ist sie nun fast fertig restauriert. Nebenbei hab ich noch ne ältere "halbe" Berg geschossen,fast geschenkt (Baujahr 90 oder früher,kann den Rahmen nicht identifizieren?) und dazu eine schwarze MC 501 Eigenbau von KTM-Fleischer. Die beiden Mopeds gabs für 1000 Euro,wobei die MC ein Supermoto-Umbau ist und Strassenzulassung hat. Damals gings mir nur um die Papiere und die Teile...hatte andere Ziele als heute. Die MC fahre ich mittlerweile 3 Jahre,hatte sie schon X-mal auseinander,bis auf den Motor. Jetzt gibts für die alten Bergs leider gar nichts mehr,sprich Plastics und andere Teile. Deshalb fange ich den nächsten Eigenbau an,auf Basis der Force Edition. Gibt also ne Menge zu tun,ne Menge Fragen und ich bin noch nicht müde :D!

    Deshalb bin ich hier ... um zu lernen und zu helfen,so gut ich kann!

    Gruss an ALLE VierTakt!
  • RE: Seit knapp 4 1/2 Jahren infiziert...

    Original von VierTaktLernte durch Zufall Rainer Fink kennen (Ralley-Weltmeister auf Husaberg bei der El-Chot Ralley


    ;)

    hey,

    weltmeister ist er nun nicht gleich ... aber mehrfachgewinner der amateurrallye el-chot auf husaberg. das soll die leistung natürlich nicht schmälern.
    ich war bis vor 1-2 jahren auch noch bei ihm kunde ...

    weiterhin viel spass mit deinen bergs!
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend