FS570 Kaufentscheid

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FS570 Kaufentscheid

    Servus zusammen,

    kurz zu mir fahre jetzt schon einige Jahre Motorrad und des letzteren überwiegend auf der Strecke ( Husky SM 600 RR )* ja war doch ein Sahnestück muss ich zugeben :P ....jetzt brauch ich aber etwas für die Straße!

    Und nach langem hin und her kommt für mich nur eine Berg in Frage.
    So jetzt, was sollte ich bei einer Fs570 beim Kauf beachten?
    Welches Baujahr sollte ich wählen - bzgl. der Reife des Motors - ?

    Über die Pflege brauchen wir garnicht erst sprechen das ist mir sowieso klar :top:


    Vielen Dank schonmal :)

    Grüße ausm Schwarzwald
  • RE: FS570 Kaufentscheid

    Original von HuBe87
    Welches Baujahr sollte ich wählen - bzgl. der Reife des Motors - ?


    da dieser motor leider nur 4 jahre gebaut wurde (2009-12) und die FS nur von 2010-11 als Supermoto ab werk kommt nur eine 2011er in frage!
    alles andere angebotene zb. 2009 oder 2012 ist nur eine umgebaute FE!
    aber es gibt auch gute umbauten bei denen an alles gedacht wurde um eine FS drauß zu machen.
  • okay, das wusste ich auch nicht danke für die Info!!!

    Also da dann werd ich mich mal nach ner ´11 umsehn.
    Klar ne 650iger mitm Vergaser hat mehr Dampf aber
    sie sollte etwas zuverlässiger sein deshalb nen Einspritzer.

    Was kostet es eigl. eine 501 auf SuMo umbauen zu lassen zu pi-mal-Daumen?! Macht es Sinn?

    Finde leider keine passenden Angaben im Inet dafür X(
  • ..der motor war schon zu markteinführung quasi ausgereift ..es handelt sich um einen ktm-motor..der schon einige zeit am markt war und von husaberg "nur" für den 70°-einbau geändert wurde ..also mechanisch gibts da in keinem bj. wirklich probleme .. das ist auch der grosse unterschied zu den früheren modellen: 450/501/550/650 ..die alten motoren sind von der grundkonstruktion her oldtimer ..unterdimensioniert ..nicht so smart durchkonstruiert wie das viel modernere ktm-aggregat ..einspritzung hin oder her ..die macht nicht den unterschied ..aber der e-start funzt ..die bauteile halten länger..

    ..ein sumo-umbau kostet je nach wusch und anspruch zw. 1000...1500€++ nach oben offen ..nur räder: 600...800€ ..geht sicher auch teurer ..+bremsanlage: scheibe..sattel..bremspumpe ..kann man gebr. schnapper inner bucht machen oder auch richtig geld bei neukauf lassen ..je nach anspruch und hersteller sehr unterschiedlich ..+fahrwerksanpassung ..ist nicht tödlich dringend..macht aber auf dauer und wenn man das moped dann auch entspr. voll nutzen will sinn ..mind. 300..400€ beim fw.spezl für das umstricken..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...