Ventilspiel einstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ventilspiel einstellen

    So nachdem ich heute den Ölwechsel auf 10w50 gemacht hab hat sich das mit der Dichtung anscheinend auch erledigt weil auf einmal nix mehr saut...und das obwohl ich sie ausgiebig in Bayrischzell den berg rauf und runter gescheucht hab...viel zu geil in berg nähe zu wohnen...
    nun wieder ein neues Thema ...
    Kann ich das mit dem Ventilspiel als Leihe selbsteinstellen oder zu kompliziert?
    und gibt es Anzeichen wann es fällig ist?
  • RE: Ventilspiel einstellen

    ..jetzt ist es fällig!! ..wer weiss..wann das letzte mal eine unter die deckelchen geschaut hat und wie es da aussieht?! ..kannst selbst machen ..solltest aber erstmal einen schrauber ranlassen..der dir die grundlagen erklärt (zünd-ot suchen u.s.w.) und dir zeigt..wie es geht!!..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Fragen über Fragen. Weißt Du überhaupt, was Du Dir da für ein Motorrrad geholt hast? Das ist ein Sportmotorrad mit verkürzten Wartungsintervallen gegenüber einem normalen Japan Straßenbike oder sonstigen alltagstauglichen Straßenbikes. Da kann so viel bei nicht eingestelltem Ventilspiel passieren, bei extrem verstelltem oder sehr starkem Verschleiß an Ventilsitz oder Teller kann durchaus auch mal der Ventilteller abbrechen oder reißen. Dann hast Du richtig Kopfsalat. Beim Händler kostet das, je nachdem was die für einen Stundenverrechnungssatz haben, so um die 30-50 Euro.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husa600 ()

  • Warum bemühe ich mich hier und verschicke RA und Owners-Manual? Und warum gibt`s hier eine Suchfunktion, mit der man erstmal sich selbst bemüht, Antworten zu finden?
    Sorry, kommt aber irgendwie komisch rüber, wenn ich Deine Beiträge so lese, Du eine Frage nach der andern stellst, kaum hast Du eine Antwort bekommen......... .
    So, musste mal raus,
    Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Husazwerg ()

  • okay is ja gut ich halt schon meine fresse....
    Was geht den bitte ab sorry das ich gefragt hab...
    vielen dank fürs Handbuch usw aber deswegen hatte ich ja gefragt ob man das selber machen kann oder nicht..
    und mir is schon klar das da viel scheiß passieren kann wenn man es nicht macht
    ihr wart selber mal einsteiger in Sachen husaberg
  • ..du könntest sie auch komplett in der werkstatt warten lassen ..geht aber sicher ordentlich ins geld ..aber für so ne berg muss man ansonsten schon bisschen bock auf schrauben haben ..sonst wird es garantiert richtig teuer ..eher früher als später ..bei nicht korrekt eingestellten ventilen hast ruck zuck mechaniksalat im kopf (spiel zu gross) oder verbrannte ventile und sitze (spiel zu klein) ..der motor ist kein wunderwerk der undurchschaubaren hochtechnologie ..das ist der vorteil ..also guck ma bücher..bediener- und werkstatthandbuch ..dann weisst was anliegt ..und dann noch am besten jemanden..der hilft ..dann wird das schon..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()