Kurbelwelle 2004 oder 2005+?

• Kurbelwelle 2004 oder 2005+?

Hallo,

Diesen Sommer ist leider mein unteres Pleuellage kaputt geworden. Jetzt steckt das Pleuel komplett. Weil das Pleuel Reparaturkit + Einpressen fast so teuer wie eine ganze Kurbelwelle ist möchte ich mir gleich eine neue kaufen.
    Jetzt zu meiner Frage: Ich habe eine FS650 2004, passt hier ohne umbau auch die Welle der 2005+ Modelle rein? Die hat doch 2mm weniger Hub. Und ich habe wo gelesen das die Pleuellänge gleich geblieben ist, das bedeutet das die Kompression massiv verringert worden ist?

mfg Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michi9292 ()

• Ich hab 250 für das Pleuelkit und nen 50er für den zusammenbau bezahlt, damals bei meiner 501. Bei neubert steht neue Kurbelwelle 700+ !?

Und mir war als wenn es interessanter ist eine ältere zu nehmen, weil die noch nich in Österreich gebaut wurden und steifer waren?
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Beim Neubert kostet das Pleuelkit für die 2004er 380€ + Einpressen, schätze mal wird ca 100€ kosten, wären dann fast 500€.
    Die 2005er Kurbelwelle kostet 620€ beim Neubert.

Die 2004er Wellen sind die am wenigsten aushalten.... Erst 2005 wurden wieder verstärkte eingesetzt, deswegen war die Überlegung meine zu tauschen...

mfg Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von michi9292 ()

• Die hat doch 2mm weniger Hub. Und ich habe wo gelesen das die Pleuellänge gleich geblieben ist, das bedeutet das die Kompression massiv verringert worden ist?

2005:
    "Force" edition mit schwarzem Rahmen und Rädern. Hubraumänderung bei der 650er von 644ccm auf 628ccm, keine Probleme mehr mit dem Pleuel.

Wenn die bohrung gleich ist, die Ersatzteilenr. von Kolben und Zylinder auch...
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von med0ra ()