Husaberg FE 501

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg FE 501

    Verkaufe hier meine Husaberg FE501, EZ08/2000, ca. 5000km, neue Plastiks, LED-Rücklicht, neuen digitalen KTM-Tacho vom 2006er Modell, fast neue Mefo-Reifen hinten und vorne (90%), 37kW eingetragen, Mikuni Flachschieber 40mm, neuer Kettenkit nur 300km, Schalterarmaturen der neuen KTM-Modelle, Optisch in gutem Zustand, nur tritt in der Ölablaufsbohrung ein wenig Öl aus und wird dadurch feucht die Stelle. Auch ist das Standgas etwas höher als Serie durch den Mikuni. Stator neu ! Springt zuverlässig im kalten und warmen Zustand an, wenn man weis wie. Ohne E-Starter ! Dadurch noch weniger Gewicht und mehr Leistung. Gabel neu überholt !!!TÜV 08/2008 oder neu. Alles funktioniert !!!
    Hier sind noch Bilder:
    jakober.de/03082007099.jpg
    jakober.de/03082007100.jpg
    jakober.de/03082007101.jpg
    jakober.de/03082007102.jpg
    jakober.de/03082007103.jpg
    VB 2300€
    Für 2400€ wird sie im Look der 2005er Modelle verkauft mit höherer schwarzer Sitzbank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jakober ()

  • RE: Husaberg FE 501

    Sers Jakober,

    bin neu hier, suche eine günstige Berg (meine erste) zum Endurowamdern.
    Hatte zuerst ne 610er Husky im Auge, ist mir aber eigentlich zu schwer, das Möbel.
    Hatte vor ein paar Jahren eine 300er EXC, vom Handling her sollte es wieder ähnlich werden. Momentan fahr'ich eine 950er Adventure, aber mehr onroad, mit gelegentlichen Abstechern ins leichte Gemüse (2.ter Radsatz mit FIM-Reifen).
    Jetzt hab' ich halt ein bisschen Muffensausen, daß ich mit ner Berg mehr am Schrauben, als am Fahren bin ?(? Kann ich zwar, (Masch.bau Ing.) aber die knappe freie Zeit verbringe ich lieber auf'm Mopped als in der Garage. Klar, regelmäßiger Service muß sein und macht ja auch Spaß sein Mopped genau zu kennen. Aber die Defekthäufigkeit und die vielen Motorrevisionen vieler Bergs treiben mir schon ein bisschen die Sorgenfalten ins Gesicht? Außerdem ist es auch eine Kostenfrage als Zweitmopped ?! Die Kantn ist auch net ganz ohne im Unterhalt.

    Wie ist denn das mit Deiner, was wurde denn schon alles gemacht, bzw. wieviele Betr.-Stunden hat denn die gute?
    Am Ölablass tropft sie? Gewinde? Riss? Warum gibst' Du sie denn nach kurzer Zeit wieder her?

    Gefallen würd' Sie mir seeeehr gut und würde auch so ungefähr im Preisrahmen liegen.

    Bin aber schon ziemlich unsicher.

    Vielen Dank für eine gelegentliche Antwort.
  • also mal zur Info, ich hab meine 501 vor einem 3/4 Jahr gekauft, leider war der Vorbesitzer eine Wartungsschlampe, so dass ich ein paar Dinge machen musste.

    Wenn sie ordentlich gewartet worden wäre, hätte ich bisher ausser Ölwechseln nix machen müssen, ca. 65h 3500km seither ohne Probs.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • RE: Husaberg FE 501

    @ Zwergenking
    Also was alles in den letzten 6 Jahren gemacht wurde kann ich nicht genau sagen. Ich habe nur die Verschleißteile neu gemacht plus neue Plastiks, Armaturen, Digitacho und Leuchten. Optisch steht sie 1- da. Der einzige Mango ist eigentlich nur der Ölausrtitt an der Ölbohrung der Kurbelwelle zur Wasserpumpe. Da tritt Öl aus. Muß laut Werkstatt nur ein neues Lager mit Dichtring rein für 27€ und schon soll es dicht sein. Ist aber ein generelles Prob der Bergs
    Betriebsstunden laut neuen Tacho 3,5h :) Der alte Originaltacho wurde bei 5032km verbannt.
    Anspringen tut sie im kalten und betriebswarmen Motor sehr gut, nur lauwarm mag sie irgendwie nicht und sie muß 5min stehen, dann aber beim 1. oder 2. Kick.
    Ich habe die Berg in dem Jahr immer gewartet und gepflegt wie es sich gehört, mein Vorgänger auch. Die drei anderen weiß ich nicht, aber auch egal. Es läuft alles ohne Prob.
    Verkaufe tun ich sie nur, weil die Bandscheibe nicht mehr will und ich laut Arzt eher Roller oder Fahrrad fahren soll :-((
    Zum Endurowandern ist sie fast schon zu stark, ist seeehr giftig geworden mit dem Mikuni.
    Lasse das mit dem Öl und KD noch vom Vertragshändler machen, wenn der Preis stimmt ;)
  • RE: Husaberg FE 501

    Original von jakober
    Der einzige Mango ist eigentlich nur der Ölausrtitt an der Ölbohrung der Kurbelwelle zur Wasserpumpe. Da tritt Öl aus. Muß laut Werkstatt nur ein neues Lager mit Dichtring rein für 27€ und schon soll es dicht sein.


    Jo entweder das oder eben der kleine O-Ring zwischen dem Lager und der Welle...sollte mann eh gleich mitmachen, wenns einen stört mit dem Öl...

    Bei mir war es nur der O-Ring, denke das wird in 90% aller Fälle so sein, da dieser bei jedem Ab- und Anbau des Seitendeckels der Kupplung leidet (genau wie der WaPu SiRi)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: