FE 400 02 springt nicht an

• FE 400 02 springt nicht an

Hallo,

meine Berg springt nicht mehr an und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Zu den Rahmendaten:
    Ich besitze meine FE 400 BJ 2002 erst seit 3 Betriebsstunden. Voriges Wochenende habe ich einmal den ChokeZug ausgebaut um den bei mir fehlenden Feststeller einzubauen und habe die Maschine abgespritzt.

Jetzt springt sie nicht mehr an.

Es kann also nur am abspritzen oder dem ChokeZug liegen, da sie ja vorher anspring.

Augenscheinlich ist die Berg sensibler wenn es um Reinigung geht. Ich habe sie mit dem Gartenschlauch und nicht mit dem HDR abgespritzt. Luftfilter getrocknet, Kerze und Stecker getrocknet (im steckerstand Wasser), Zündung trocken gelegt und den vergaser Leerläufen lassen..
    Das natürlich alles nach dem waschen, da mir nichT bewusst war wie anfällig das Moped für wasser ist. So etwas ist mit meiner KTM nie passiert.

Beim choke habe ich versucht den Zug einzustellen, bin mir aber unsicher ob er nun öffnet.

Zündfunke ist da, aber beim kicken macht sie keine anstalten zu kommen.

Hat jemand einen Hinweis, was ich noch probieren könnte!?

Danke
  • wenn sie vorher gescheit lief, dann such dir nen berg (höhö - BERG) und versuchs mit anrollen. wenn sie läuft lass sie ne weile warm werden, so dass eventuell restwasser, was irgendwo sitzt verdampft oder aus dem gaser mit durchgezogen wird.
    meines wissens nach braucht man den choke eigentlich selten, da die kisten schnell versaufen. so auch meine erfahrung.
  • Such hier mal die anderen "startet nicht" etc. Beiträge und fang bei NULL an... Zündfunke? Benzin auffüllen...
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de