FE 570 was zu beachten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE 570 was zu beachten

    Hallo zusammen

    Ich fahre schon einige Jahre Enduro aber nur 4T!!!!

    Zurzeit fahre ich eine Beta RR 450 von 2011... ABER da ich seit Jahren nur 450 fahre wollte ich einmal eine "Dicke" haben wollte habe ich mich entschlossen die Beta zu verkaufen und mir nun eine "Dicke" zu holen!

    Die KTM 530 will ich nicht!
    Die neue KTM 500 ist noch zu teuer
    Die HSB 570 einfach geil, bin schonmal eine gefahren und fande diese sehr geil!!!

    Aber leider findet man kaum welche in Netz, bei Mobile sind nur 6 drin also denke ich mir mal das die Teile doch sehr Robust sind!

    Ich habe schon einges über die 570 gelesen aber ob das stimmt oder ob es Lösungen gibt habe ich nicht erfahren!!!

    1. Batterie wird schnell leer da der e-starter nicht Funktioniert, wenn der Motor warm ist. Autodeko Problem??? Andere Probleme mit den Starter, da es keinen Kicker gab kann man ja nur auf den Knopf drücken.

    2. Das Benzin wird Heiss. Stimmt das? Gibt es da abhilfe??

    3. Kühler zu klein. Lüfter + Engine ICE = Gute Lösung??

    4. Ich bin die 570 schonmal gefahren und war hellauf begeistert. Hatte mich dann mit den Besitzer unterhalten. Der sagte mir auch der Vorbesitzer im Rahmen ein Loch gebohrt hatte um evtl. auftretende Spannungen zu elemenieren. Sowas höhre ich zum ersten mal das einer freiwillig seinen Rahmen anbohrt... Ist das war oder gibt es keine Rahmen Probleme... Rahmentechnisch bin ich schon gefi... worden. Ich hatte mal eine Husky Te 450 wo es am Lenkkopflager einen Riss gab.

    Also erzählt mir was zu der Guten 570.. Wenn ich eine finde dann gerne die mit den gelben Rahmen!

    Gruß
  • Hallo enduro4ever,

    Zu 1. Gibt es einen heißstarthebel den man ziehen soll.
    weiterhin ist das eine Frage der einstellung.
    Hatte selbst noch niiiiiie das Problem das sie heiß nicht angesprungen ist.
    Außerdem gibt es ja auch Batterien die ein bisschen mehr Power haben.
    Da ich aber Supermoto fahre ist das eher eine Frage an diejenigen die sie als Enduro nutzen.

    2. Stimmt da der Krümmer direkt am Tank entlang läuft.
    Abhilfe ist kein Problem. Eine Hitzeschutzfolie unter den Tank (Vorlage habe ich noch da) und Auspuffband um den kompletten Krümmer.
    aber wirklich komplett und nicht nur ein Stück da sonst spannungen entstehen.

    3. Bergos bietet größere Kühler an. Die reichen dann auch ohne lüfter.
    für die hälfte bekommst dann aber auch den kompletten Lüfter welcher super funktioniert und eig auch reicht.

    4. Noch niiiie von gehört.

    was du beim kauf noch beachten solltest wo die die 570er gerne mal eine macke hat ist an der halterung vom krümmer unterm tank entstehen gern mal risse.
    kann man erfühlen.
    kein größeres problem aber ist ein guter grund für ne preisverhandlung ;)

    Bin auch mal die beta gefahren die du hast und es ist die richtige entscheidung ;)
    Niedriger schwerpunkt+mehr als genug leistung=spaß ohne ende
  • Original von MadMo SRT

    .....
    was du beim kauf noch beachten solltest wo die die 570er gerne mal eine macke hat ist an der halterung vom krümmer unterm tank entstehen gern mal risse.
    kann man erfühlen.
    kein größeres problem aber ist ein guter grund für ne preisverhandlung ;)



    ah das wusste ich nicht!!! Kann man das den schweissen lassen??
  • Original von MadMo SRT
    Prinzipiell kann man alles schweißen mit dem richtigen werkzeug ;)
    Geht relativ gut aber krümmer komplett raus und wieder rein ist schon etwas gefummel ;)


    Solange man es schweissen kann!!! Habe da einen der das mir zu machen könnte (falls ich das Problem habe)

    Also wenn beim Kauf das gebrochen ist kein Problem sondern eine gute Verhandlungsbasis..
  • Du hast ja aber auch nicht den originalen krümmer dran mister merx ;)
    beim originalen ein Problem.
    und wenn originaler Krümmer verbaut und moped über 100h würde ich bei jeder 570er mal nachschauen ;) bitte mal alle 570er fahrer aus dem forum die sich angesprochen fühlen gucken gehen xD
    Schon live gesehen mehrfach.
  • Hatte den Tank runter und Heck ab.. Ich hab davon bisher auch nirgends was gelesen..
    Und ich hab auf engl. Seiten und deutschen gesucht. Das einzigste was dabei nicht hier in der "Tips und Tricks" für die 70 Grad drin stand war den Zylinderkopfhalter der im ersten Baujahr zu Rissen führen konnte. Aber das wurde zurück gerufen. Hat mir nen österreichischer Händler auch bestätigt.

    Bei Krümmer-Hitzschutz-Maßnahmen wie z.B. Umwickeln sagte mal jemand das man das dann auch wirklich Komplett machen soll -> sonst Verspannungen... eventl. hat das was damit zu tun oder nen älteres Mapping.. ?(
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de