Felgenfrage 5" oder 5,5"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Felgenfrage 5" oder 5,5"

    also wer von euch hat welche Felgen oder schon beide sorten gefahren...?
    was sagt ihr dazu bzw was gefällt euch besser...?

    welche vorteile soll ne 5,5"Felge haben...wenn ich mir das genau überlege finde ich das die 5,5" Felge nur Nachteile gegenüber der 5" hat...was meint ihr dazu

    Danke und MFG
  • ich habe die 5,5 und die 5 gefahren. die 5,5 hat rechts und links nur noch wenig platz. hat aber den vorteil, dass der reifen mehr gripp in den kurven hat. macht sich insbesondere beim herausbeschleunigen bemerkbar. die 5 passt besser und ist im grunde nicht wesentlich schlechter. vielleicht aufgrund dessen die bessere wahl.
    früher an nachher denken!
  • ich hab ne 5,5er drinn mit nem 165er dunlop.....und bin mal kurzzeitig für paar stunden ne 5" gefahren.....sie 5" war meines erachtens wesentlich handlicher und rein vom logischen müsste man mit dem selben reifen auf der 5" mehr schräglage fahren können
  • wenn man so will bricht der 5,5er in guter schräglage auch schnell aus...muss ich dann mal in der praxis genaub testen und drauf achten...

    und inwiefernbildet der rahmen die grenzen der schräglage?
    bei mir sinds die rasten...bin aber am überlegen die berg evtl höher zu machen.....
  • also prinzipiell hat ein 165 oder 170 auf 5,5 mehr fläche auf dem untergrund. also mehr haftung.

    das mit dem rahmen ist so, irgendwann schleifen nicht mehr nur die fußrasten, sondern der rahmen / fußrastenansatz hebelt dich aus. kannst dein bike ja mal auf die seite legen und schaust wo dein motorrad zuerst kratzt. beim fahren bist du tiefer in den federn, aber für pi mal daumen reichts.
    früher an nachher denken!