Fe 600

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also ich hab eine ;) wirrklich getest hab ich sie noch nicht (ist noch beim mechaniker) is aber bj 99 und wurde irgendwann im 03/04 auf SM umgebaut, und läuft noch prima ;)
    hat 13000 km runter schon aber laut mechanicker alles i.O ich krieg sie am Samstag dann wieder zurück, dann kann ich dir mehr darüber sagen ;)

    Also ich würd sie auf jedenfall nehmen, wenn der Preis noch stimmt und sie in einem (Sehr)gutem zustand ist.


    Schreibe morgen oder am Samstag noch was hinzu!
  • Hallöchen,

    also so ne 2000´er kann man schon ganz gut kaufen. Eher als ne 2001´er, so viel sei klar.
    Ich würde behaupten, dass die 2000´er prinzipiell einen Tick besser ist, als die 99´er.
    Man kann sagen, dass der 2000´er Motor, der ausgereifteste der alten Serie war.
    Außerdem hast Du damit schon das neue Design (ok, Geschmackssache) und z.B. Hydraulikkupplung.
    Eine bessere Gabel/Federbein und es passen mehr KTM Teile daran.
    In Bezug auf Kettenräder, Bremsscheiben, Radlager, Kettenschleifer etc. nicht ganz unerheblich.

    Beim Motor ist es so wie bei jeder Berg: wie wurde er gefahren? Springt er gut an, klingt er gut/gesund? Letzteres ist nicht immer leicht zu beurteilen,
    da der Motor ja auch im frischen Zustand mechanisch recht lautstark läuft.
    Was wurde am Motor gemacht? Wurden die Wartungsintervalle eingehalten?
    Teile schon ausgetauscht oder gar der Motor schon teilweise oder ganz überholt?
    Die 6800km entsprechen ja etwa 130-150 Betriebsstunden. Da wäre laut Wartungsplan ja schon einiges zu überholen bzw. auszutauschen gewesen.
    Kipphebelrollen auf jeden Fall ansprechen. Die sollten alle 50h gewechselt werden.

    Tja und beim Rest eben das Übliche: Optik, Lager/Verschleißteile i.O.? usw und so fort.
    Wennd er Preis stimmt, kann man sowas auf jeden Fall kaufen! ;) Und auch viel Spaß haben.
    Die 600´er war n richtiger Dampfhammer. :D
  • Original von hribman
    In Bezug auf Kettenräder, Bremsscheiben, Radlager, Kettenschleifer etc. nicht ganz unerheblich.


    da bietet der zubehör markt aber noch genügend sachen an, was die verschleißteile angeht.
  • Wo denn?
    Klar, ich kann in Onlineshops immer irgendwo bestellen.

    Aber: ich fahre nunmal gerne Stahlkettenräder. Für die alten Modelle
    hatte ich mir sowas auch mal irgendwo geangelt. War aber z.b. nicht so ansehnlich wie
    ein Stealth Kettenrad, was man zur Not auch beim KTM Händler um die Ecke bekommt. Genauso verhält es sich mit Bremsscheiben.
    Da kriegste schön gelaserte Wavescheiben zu Hauf bei ebay.
    Dann ist z.B. der Kettenschleiklotz hinten gleich, der so dann auch nur noch n Apppel und Ei kostet.
    Die komische Skateboardrollenlösung bis 99 funzte zwar auch irgendwie, aber ist halt besser ab 2000.
    Plastikteile wird man früher oder später für Baujahre bis 99 kaum noch bekommen. Vor allem nicht in den gewünschten Farben.

    Es ist jedenfalls einfacher direkt aus dem KTM Zubehör zugreifen zu können.
    Ich finds schon ganz vorteilhaft. Meine Meinung.
  • Original von hribman
    Wo denn?


    ...bei mir zb :D

    naja,
    das ich keine bremsscheibe im oversize alien/wave was auch immer design in titan ausführung und mit goldkante bekomm für eine 90er berg is klar.
    da nimmt man das was es noch gibt.auch wenn es nur normale runde br scheiben sind.oder die hässlichen stahlkettenräder....

    und das war auch das was ich sagen wollte,
    den verschleiß kram bekommt man noch im zubehör,aber wenn es dann die gaaaanz besondere optik im vorder grund steht,ist man bei den neueren modellen besser auf gehoben...
  • Original von mahahi
    und sie soll 2400 euros kosten dis geht doch oder????


    mfg mahahi



    wenn alls i.O ist und wie oben schon von den 2 herren beschrieben passt. Dann würd ich meinen das 2200-2400 passend (bzw, viel tiefer kannst du nicht gehen) sind.
    Frag beim vorbesitzer ob er quittungen hat von servicen und all dem.

    noch was zu meiner 600er , ist der hammer (einfach alles) :D kumpel kuckt aber auch jedesmal neidisch :taetschel: