Kauf Husaberg FE450E

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kauf Husaberg FE450E

    Hallo,


    ich will mir eine Husaberg FE450E zulegen, für Endurowandern und im Winter für die Kartbahn.

    Hab jetzt eine im Umkreis gefunden nur weiss ich nicht wie die Preislich passt.


    Husaberg FE450E
    EZ 01/2009 - 2.855 km - Betriebsstunden 93
    3 Vorbesitzer - Service alle mit Rechnungen vorhanden
    Ventile erst eingestellt.
    Keine Motorrevision bis jetzt.
    Preis: 3800€ VHB

    Was meint Ihr zu diesem Preis??

    Wann müßte ich die Motorrevision ca. durchführen??


    Danke für eure Hilfe.

    Gruss Rob
  • Mit der Motorrevision kommt völlig drauf an. Meine 570er lief auf Rennen und hat bei 278 BS ne Revision bekommen..
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • und ich weiss auch wie lange der motor so hält. gibt ja genug beispiele hier im forum. ich sage es immer nur das der motor beim 70° laut wartungstabelle bei 90H aufgemacht wird.

    450er 70° motor wird auch bei 90H aufgemacht.

    das wäre gleich ein grund den preis zu drücken ;)
  • Hallo,

    hat sich erledigt die MAschine wurde gestern Abend noch verkauft.

    Also heisst es weiter suchen. Ist aber gar nicht einfach, weil die Gebrauchtmarktpreise schon sehr hoch sind.

    Und gleich ne Maschine für 4000€ kaufen und danach gleich Motorrevision ich weiss ja nicht.

    Gruss Rob
  • Original von robdasilva

    Und gleich ne Maschine für 4000€ kaufen und danach gleich Motorrevision ich weiss ja nicht.



    ist aber das beste weil du nie drin steckst. Und wenn nicht penibelst chronologisch geführte nachweise vorhanden sind, du eh nicht weißt was an dem moped motor gemacht ist oder nicht!

    und beim einzylinder würde ich eh keine experimente machen...beim kauf IMMER 1x Motorevision einplanen ...IST SO!
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Klingt ja nicht so verkehrt. Wobei ich persönlich mir lieber ne 70 Grad holen würde, bei der Preisdifferenz. Da sind schon einige Unterschiede vom Fahren/Fahrgefühl. Und wenn der Motor überholt wurde ist der zwar wie neu aber das ganze Moped fühlt sich dann aber immer noch 10 Jahre alt an. Irgendwie juckelt das dann ja doch alles nen bissle aus. Wenn du aber ne alte willst und die Rechnungen hinhauen bzw. man erkennen kann das auch tatsächlich passiert ist, kann man die sich ma ansehen. Preislich würde ich noch nen bissle was erwarten. <- alles meine persönliche Meinung.
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • ..die klingt echt nicht verkehrt ..wenn sich alles so darstellt wie beschrieben ..und ne 70grad von '09..'10 o.s. kann je nach bisheriger nutzung ausgeleierter sein..als eine ältere..die immer in schuss gehalten wurde..
    ..aber das händling u.s.w. sind schon oldschool ..ich kenne nur die alten..und fand sie z.b. im schweren gelände immer eher hardcore ..soll nicht heissen..daß das keine spassigen mopeds sind ..und power hast mehr als genug ..aber die neueren sollen spielzeuge dagegen sein ..solltest es vllt. testen!!..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Das sind zwei Welten... Die 70 Grad sind nich ohne Grund so gut in der Presse angekommen ;) Viel mehr sofort Wohlfühlen und viel agiler. Und meine fast 300 Bs 570 fühlt sich viel neuer und weniger abgefriffen an als meine geliebte 00er 501
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de