3.Gang springt unter last raus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3.Gang springt unter last raus

    Moin,
    ich habe ein Problem mit meiner 450er Husa bj05.
    Und zwar springt mir unter last mein 3. gang raus und knallt den 4. mit Schwung rein.
    Sobald ich gas wieder wegnehme springt der wieder zurück in den 3. Gang.

    Also hab ich mich mal an die Arbeit gemacht und den Motor zerlegt und siehe da auch fündig geworden.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass dies an den rundungen der "mitnehmerklauen" an den Zahnrädern liegt.
    Ich hab das ganze auch mal Fotodokumentarisch festgehalten. Links findet ihr unten.

    Und nun wollte ich mal hören wie eure Meinung dazu ist, gleich alle Zahnräder neumachen oder reicht es aus wenn ich nur die beiden Defekten austausche?
    Schaltwalze auch gleich mit austauschen?
    Und wo bekomme ich am besten die Teile her? Dichtungen für den Motor benötige ich ja auch noch.....


    Schaltwalze:
    fs2.directupload.net/images/150731/mr9k6f9k.jpg

    3/4. Gang
    fs1.directupload.net/images/150731/b4yh4ykc.jpg

    6. Gang
    fs1.directupload.net/images/150731/sntl8n4v.jpg
  • RE: 3.Gang springt unter last raus

    Moin,

    da wirst Du um einen umfangreichen Tausch diverser Zahnräder nicht rumkommen. Die Gegenseite wird sicher nicht besser aussehen. Schaltwalze eh und ich vermute die Schaltgabeln haben keinen besseren Zustand.

    Alles in allem schon ne Menge.
    Tausche lieber eins mehr aus, sonst wird das nicht lange halten.

    Grüße