Bin mit meinem Latein am Ende

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin mit meinem Latein am Ende

    Moin Moin, benötige mal ein paar Tipps . Habe von einem Kollege die fe501 Bj. 99 übernommen und dessen Vorgänger waren die absoluten Bastler die von nix nen Plan haben. Jedenfalls hatte ich ein ordentlichen Motorschaden(Kurbelwellen , Lager und Pleuel Gefressen b.z.w. Kaltverschweisst und zu guterletzt keine Dichtung unterm zündungsdeckel und benzinschlauch war schon älter und gerissen jetzt stand die ganze Zündung unter Sprit) der Motor war schon mal auf habe ja die Rechnung der Vorbesitzer mitbekommen, also alles nochmal auseinander! Internet nach Ersatzteilen gesucht (bestes Angebot war beim Winkler) habe Kurbelwellen selber gepresst und gewuchtet und wieder alles zusammen gebaut, Stator durchgemessen neuen Kabelbaum gezogen also komplett aufgebaut. Aber sie will nicht mehr anspringen, funke ist da, Kerze nass und bei ca. Jeden 10 tritt recht sie sich und du bekommst alle 10 auf einmal zurück. Anrollen sowieso null Chance da ich keine Tonne wiege. Hab auch schon bei mein freund kurt Winkler angerufen und alles ausprobiert aber der hat auch keine Erklärung mehr dafür, will sie aber unbedingt fit bekommen da es ein ist die mit 37kw eingetragen ist und da nicht viele rumfahren. So ist zumindest meine Info, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren!!!!

    Hat von euch noch einer eine Idee oder das Problem schon gehabt?
    Wer später bremst hat mehr vom Baum.......... :heul: