Ölverlust am Zylinderkopf

• Ölverlust am Zylinderkopf

Guten Abend,

ich musste eben bedauerlicherweise feststellen, dass meine FE 450 am Zylinderkopf Öl verliert. Es läuft aus dem end cap rocker arm shaft (laut spare parts manual) (siehe Bild). Ich habe in der Explosionszeichnung gesehen, dass dort ein O-Ring verbaut ist, welcher denke ich mal nicht mehr seinen Sinn erfüllt?! Kann ich diesen einfach tauschen, durch lösen der Innensechskant und herrausziehen des Teils? Was muss dabei beachtet werden?

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150920/temp/b373tt8w.jpg]
  • RE: Ölverlust am Zylinderkopf

Habe ich keine Erfahrung mit, könnte mir denken. dass es so geht Die Kappe ist der Sitz für die Kipphebelachse. Diese wird mit der Kappe durch die Ventilhaubenschraube oben drüber gehalten, die senkrecht durch die Kappe und Achse geschrauibt ist, muss also vorher raus. Kann sein, dass die Gefahr besteht, die Achse mit rauszuziehen? Vorher auf OT stellen? Vielleicht weiss jemand genaueres noch.
    Frage ist, ob man so einen Dichtring einzeln bekommt.
    Gruss, Stefan
    P.S. Ventilhaube "mal eben" abnehmen ist aber auch keine Kunst. Könnte man direkt Kipphebelrollen prüfen/evtl. wechseln.
    Sicher, dass es nicht vielleicht auch besagte Schraube obendrüber ist, die undicht ist?
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Husazwerg ()