Akra Anlage mit und ohne ABE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Akra Anlage mit und ohne ABE

    Gab es für die FS 650 Akrapovic Komplettanlagen mit und ohne ABE?
    Habe eine Titananlage ohne ABE installiert und bei Mobile wird gerade eine FS 650 mit Akraanlage mit ABE verkauft? Jetzt bin ich etwas verwirrt.
    Wenn Berge hinter Berge stehen, stehen Berge hinter Berge
  • Danke Karsten,

    mein Verkäufer der FS 650 hat mir gesagt das er bei der Polizei angerufen hat und fragte was ein Sportauspuff ohne ABE bei einer Kontrolle für Konsequenzen hat. Es würde 80€ Strafe kosten kann das hier jemand mit "Erfahrung" bestätigen?

    Versicherungstechnisch ist es egal da bei einem Unfall ein Kausalzusammenhang zu der Tuningmaßnahme da sein müsste und das gibts nur bei Leistungssteigerung, falschen Reifen, falschen Bremsen und sicherheitsrelevanten Dingen.

    Andererseits wenn mann mit einer falschen ABE unterwegs ist wird es richtig teuer denn das ist Urkundenfälschung.

    Gruß
    Heiko
    Wenn Berge hinter Berge stehen, stehen Berge hinter Berge
  • 80€ beinhaltet auch Punkte. Wer will das freiwillig haben? Dann kauf den Krümmer ohne ABE und steck nen anderen mit ABE drauf, von der KTM oder was auch immer. Der Anschlussdurchmesser sollte halt halbwegs passen.
    Fehlt der Grip am Hinterrad, wird der Aufschlag meistens hart!

    Mach mal'n Highsider, haben sie gesagt. Kriegst auch'n Bier haben sie gesagt.
  • Ne es gibt nur eine Strafe und keine Punkte siehe hier:

    tschuschke.eu/bussgeld-punkte-…puff-fehlenden-db-killer/

    Mir ist es das Wert den die Akraanlage ist viel leichter und klingt dumpfer/tiefer für mich viel schöner. Zudem kann man mit und ohne DB-Eater fahren, mann muss es in einem Ort ja nicht übertreiben und kann niedertourig fahren.
    Wenn Berge hinter Berge stehen, stehen Berge hinter Berge