Neue Schwinge in Modell 2000! Geht das??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Schwinge in Modell 2000! Geht das??

    Hallo,
    hab mal wieder ne Frage.
    Hab bei ner auktion ne "neue" schwinge entdeckt. Finde die neue optisch ansprechender als die "alte" kastenschwinge an meinem 2000er FE modell. Kann mir jemand sagen, ob die bei mir auch paßt?
    In der artikelbeschreibung steht, dass sie von 01-05 passen soll...

    hier der link

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=010

    Schon mal im vorraus herzlichen dank an die schrauber profis unter auch!

    mfg matigoal
  • als hätte ich´s geahnt, als ich den artikelstandort gelesen habe.. :D
    ich hab vor meine maschine demnächst zu zerlegen. Will den rahmen sandstrahlen und neu pulverbeschichten lassen. Mein brüderchen hat da beziehungen und so werd ich etwas rost für nen kasten bier los :D
  • rahmen strahlen fürn kasten bier...? das nen guter preis....aber wird das nicht sowieso vorm beschichten gestrahlt?
    da wo ichs immer hinbringe ists jedenfalls so mit im preis drinne...

    ich wollte meinen rahmen jetzt übern winter au neu beschichten muss ich aber denke ich mal erstmal nach hinten verschieben damit ich andere sachen austauschen und erneuern kann.....

    kannst ja deine schwinge mal grob übermessen(länge,achsdurchmesser,standort vom stoßdämpfer und die schwingenaugen) dann kann ich das mal mit meiner vergleichen
  • mein bruder ist in der metallbaubranche und da macht ihm das einer von ner zulieferfirma mal in der pause mit....oder so ähnlich...also strahlen und pulverbeschichten (schwarz oder weiß hätte ich gerne)...alles zusammen für´n kasten kühles blondes. Mal sehen, ob ich noch zum messen komme..hab so kurz vor weihnachten bissl wenig zeit. Aber bei dem preis bei ebay, kann ich die ja auch auf verdacht ersteigern.... :top:
  • Schwinge passt schon aber nur zusammen mit dem zugehörigen Federbein.
    Das 2000´er Federbein ist länger, etwa 10mm, dadurch hebt sich das Heck spürbar um einige Zentimeter.
    Federbein könnte man theoretisch auch kürzer machen lassen....
    Oder gibt auch Leute denen sowas nix ausmacht. :D