verstellbarer kupplungs-bremshebel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Cheesy,

    das kommt drauf an welche Bremspumpe Du verbaut hast.
    Wenn Deine Berg ursprünglich eine FE war, dann hast Du vermutlich eine Magura Bremspumpe, bei der FS wäre es eine FTE/Beringer.
    Bei der Beringer Pumpe passen auch nur die Beringer Bremshebel drauf, soweit ich weiß.
    Die Kupplungen sind, glaube ich, alle von Magura.
    Schau mal in die Ersatzteilkatatloge rein, da kannst Du Deine Bremspumpe bestimmen: Klick mich!
    Aber eigentlich sollten die alle einstellbar sein, zumindest bis zu einem gewissen Grad.

    Was genau willst Du denn wie verstellen, was mit den Standardhebeln nicht möglich ist?

    Der Bremshebel den Du da hast sieht aus, als könne er mit Glück an die Magura Bremspumpe passen,
    aber anhand von Fotos lässt sich das nie so genau sagen, das müsstest Du ausprobieren.
    Wenn Du welche von KTM nehmen willst, dann kannst Du auch bei Deinem Händler nachfragen ob das passt.

    Ich habe hier noch was gefunden, wird aber vermutlich auch nur auf die Magura Pumpen passen: SwaziCowboys

    Gruß Thor