Problem mit Motor Husaberg FE 501 BJ 2000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Motor Husaberg FE 501 BJ 2000

    Moin Jungs,

    hab eben in FB schonmal gepostet.Vielleicht kann mir hier einer helfen:




    Habe ne Motorrevision gemacht (FE 501 BJ 2000).
    Alles eingebaut und folgendes Szenario (Vorneweg:Habe den Motor noch nicht laufen gehabt,habe noch keine LiMa):
    Ich habe beim Zusammenbau den ersten Gang eingelegt,d.h. der Motor ist nicht in Neutral.
    D.h.wenn ich kicke dreht sich der Motor und auch das Hinterrad.
    Ziehe ich die Kupplung ,kann ich kicken und das Rad dreht sich auch nicht (Kupplung trennt)
    Aber nun Folgendes:
    Wenn ich die Maschine von der Bühne hole um Sie zu schieben (ausgekuppelt),dann lässt sich das Motorrad nur sehr schwer fortbewegen.
    Ausserdem kriege ich die Maschine nicht in Neutral (Ich weiss das ist nicht die Lieblingsposition bei den Bergs) ,auch nicht in den 2ten Gang.
    Frage:
    Kann das daran liegen das die Maschine noch nicht gelaufen ist ,und sich dann alles zurechtrückt.Oder kriegt Ihr nach der Revision Gänge nach belieben geschaltet,wenn der Motor bewegt wird?
    Ich bin mir eigentlich sicher ,dass ich das Getriebe ordnungsgemäss zusammengesetzt habe.
    Warum lässt die Maschine sich nicht schieben?
    Danke! :heul: