Akra ESD von 501 auf 650

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin und Willkommen erstmal hier im Forum :top:

    gern kannste auch n paar Zeilen zu dir und deinem Moped verlieren!

    Zur Frage:
    welchen Akra meinste denn mit "den Akra"?... Es gibt ein Slip-on bis 04 einen Slip-on für 05-08 und natürlich den Werksdämpfer der auf den Leistungskrümmer von Akra kommt..
    Also generell ist alles möglich , aber mit ein paar mehr Infos bezüglich deines Vorhabens können wir dir eher weiterhelfen ;)

    P.S wenn du fragst wegen dem Akra von IVan dem bastler auf ebay und co.. Hatte auch schon Kontakt mit ihm.. Ob der so inklusive krümmer an die 650 passt denk ich nicht, sonst wär der auch schon lang verkauft. Er kann ja auch keine genauen Angaben machen! Den ESD kannste aber mit dem passenden krümmer schon benutzen.

    Grüße
    -El Sindbad Suhlo #493

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Ja klar hatte ich das vor, wollte nur noch warten, wegen schönerem Wetter für ein Foto vom Bike :D

    Entschuldigung, hatte ich ja ganz vergessen :whistling: meinte natürlich den Slip-on für eine Fe650 Bj.03, da ich den standard Krümmer habe :)
    Was für ein Zufall, genau den meine ich :top: wusste bei dem nur nicht, ob der original ist, da der schon etwas komisch aussieht ^^

    Das Problem ist halt nur, dass ich nicht wirklich viele speziell für die 650er finde und ich nicht weiss, ob z.B. auch solche hier funktionieren würden:
    ssli.ebayimg.com/00/s/NjgzWDEw…PcYAAOSwr7ZW2~9s/$_20.JPG
    ssli.ebayimg.com/00/s/NDk0WDEw…Lk8AAOSwYlJW2~94/$_20.JPG
    Das auf dem 2. Bild sieht dabei für mich wie ein Adapter aus, aber wie gesagt, ich kenn mich da halt noch nicht so aus. ?(

    Grüße
  • Also wie bereits gesagt möglich ist fast alled ;) Die Frage ist wieviel Aufwand willst du in Kauf nehmen.?
    Ich habe mein 04er Slip on vor ein paar Monaten verkauft.. die werden natürlich auch immer seltener! Wer einen hat behält ihn meist oder hat wad besseres als alternative ;)

    Der Akra auf dem Foto ist für die Rechtsmontage geeignet. Sieht man an den Abstandshaltern der Schellen etc. Das wäre aber nicht das Problem mit der Befestigung. Das nächste wäre der Krümmeranschluss.
    Die Bergs bis 2004 haben einen anderen Orginalkrümmer als die Bergs von 05-08..
    Also für dein Modell bj 03. bräuchtest dann die neueren Orginalkrümmer ab 05 damit speziell dieser Slip on drauf gehen könnte, sonst fehlt dir nämlich ein gutes Stück Krümmer! Anschluss sollte das geringste Problem sein. Im notfall halt Reduzierungsrohr, Adapter oder wie auch immer man es lösen will.

    Im Idealfall warten bis das passende Angebot da ist. Es werden auch immer wieder Bergs geschlachtet und ordentlich Teile gestreut :) Auch echt geile! Also einfach die Augen offen halten oder einfach was anderes dranstöpseln ;)

    Ich hab auch noch ne Doppler die ich die Tage mal inserieren werde - sowas gibt es also auch noch :)
    Und auch nicht wenige fahren mit Orginal Pott.. Aber ja, da hält sich meine Freude auch in Grenzen :P

    Viel Spaß hier und klar freuen wir uns auf deine Vorstellung mit Bike wenns dir dann passt 8)

    Grüße
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Wad willste da argumentieren? Ist Illegal! Haste den falschen Polzisten bei bleibt das Moped stehn oder ähnliches! Und vor allem bei Auspuffen sind die immer genau hinterher schon wegen der DB.. klingt die Karre einfach schon zu laut werden die, zurecht, stutzig! Die machen ja nur ihren Job. Also am besten kein Anlass dafür geben oder mit der Konsequenz leben.
    Entscheidet jeder selbst.
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Ach man bin ich froh, dass ich mir die beiden Probleme TÜV und Rennleitung vom Hals geschafft habe. :thumbsup:

    Zur Frage "Darf ich, darf ich nicht?": Wenn es kein Originalteil ist, also dass was bei der Montage im (Husa)Werk verbaut wurde,
    und es hat keine E-Nummer eingeprägt oder es existiert keine ABE die mitzuführen ist, dafst Du die Kiste nicht fahren.
    Es gibt genug Aftermarket-Teile für Husaberg-Motorräder die eine ABE haben, da wird ja wohl auch 'ne Auspuffanlage zu finden sein...

    Frage an die Allgemeinheit:
    Gab es denn außer Akra und SIL keine anderen Hersteller, die für die Bergs Auspuffanlagen gebaut haben?
    LEO baut doch für fast jedes Motorrad 'nen Sportauspuff. Gibt's von denen nix? Oder Remus, oder Sebring, oder, oder, oder...

    Ich meine ja nur, weil es eigentlich egal ist was auf dem Endtopf drauf steht. Hauptsache er hat 'ne Zulassung.
    Abgestimmt werden muss die Kiste sowieso, wenn Du etwas anderes als die Originalkomponenten fahren willst.
    Egal ob Du an der Frischgasseite oder an der Abgasseite Komponenten tauschst.

    Dass das bloße Anbringen eines Sportauspuffes die Fahrleistungen des betreffenden Fahrzeuges verbessert ist ein Irrglaube.
    Tatsächlich bewirkt es eben so viel wie das Aufkleben roter Flammen.

    Gruß Thor
  • Ich wurde letztes Jahr mit meiner FS 450 und Originalauspuff wo das E Zeichen drauf ist angehalten ( von einer Motorradstreife aus Nürnberg) . Fragte er mich" Wo ist der herausnehmbare DB Killer" ich schau meinen ESD so an und fragte Ihn " Ob er irgend eine Bohrung oder Gewinde zum befestigen des DB Killers entdecken kann. Konnte nicht mal darüber lachen als er meine Berg abholen lassen wollte.

    Gruß erwing40




    Bilder
    • DSC_0248.JPG

      1,25 MB, 3.264×2.448, 244 mal angesehen