Gutachten/Zulassung FS/FE 650 - 20 kw, Sozius

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gutachten/Zulassung FS/FE 650 - 20 kw, Sozius

    Hey
    ich weiss ja, dass das schon öfters gefragt wurde, aber ich find einfach ncihts aktuelles mehr.
    Hat vielleicht jemand eine FS 650 / FE 650 mit Eintragung oder Gutachten auf so 20 - 25 kw mit Sozius?

    Bei mir stehen leider nur 6 kw drin und der Prüfer würde mir beides nur eintragen, wenn ich entweder
    eine Kopie eines Gutachtens oder eine Zulassung hätte. :rolleyes:

    Bin für alle Hilfen und Tipps dankbar. :)

    Grüße,
    Ronny
  • Mhh, das würde mir leider nicht so viel bringen, da ich es mit A2 fahre und es mit 20 kw
    wenigstens etwas realistischer aussehen würde, als mit 6 kw. :D

    Und zum Sozius muss ich sagen, dass ich selbst grad mal so 65 kg wiege und meine Freundin
    sogar noch weniger, also müsste das doch vom Gewicht her eigentlich passen. :)

    Ja ich weiss, ist 'ne Berg, aber ist ja auch nur für kürzere Strecken und nicht alltäglich :rolleyes:
  • Die Berg Besitzer sind überglücklich wenn sie überhaupt Mehr KW eingetragen bekommen als 6. Denn ist ja auch ne Versicherungsfrage.. Mit Sozius habe ich noch nie gehört das es sowas gibt für ne Berg! Das Teil ist ein Rennmotorrad mit ner Straßenzulassung. Es gibt weder Platz noch die technische Voraussetzung vom Werk für eine 2. Person. Und da Deutschland bei sowas sehr penibel ist wirste n Sozius wenn überhaupt nur in Somalia eingetragen bekommen - dort sind auch die 6kw dann egal;)

    Also für deine Anfrage sehe ich dunkelschwarz in unserem Lande bzw. Österreich und Schweiz wird nicht besser sein.

    Aber wenn der Wunsch nach Sozius da ist hast du sowieso das falsche moped gekauft.

    Die Berg ist dafür da auf der Strecke gescheucht zu werden. Das Nummerschild erlaubt es nur auch mal n Wheelie auf der Landstraße zu fahren :)
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Moin,

    ja da haste wohl recht! Es scheint als ob der @Platium dieses Gutachten hatte. Sagt er zumindest. Vielleicht kommt er mal online und kann selbst dazu berichten
    Trotzdem sitze ich lachend und kopfschüttelnd hier^^ Soziusrasten eingetragen haha.. Frage ist nur ob auch die 2. Person oder nur die Rasten eingetragen sind;) . Das muss dann wohl n ganz spezieller Tüver gemacht haben. Also vielleicht haste Glück, schreib ihn doch mal ne Mail oder hier im FOrum an. Aber selbst wenn die Kopie kriegst - Eintragen ist dann nochmal n neue Geschichte.

    Problem ist einfach überhaupt die offene Leistung eingetragen zu bekommen.. Wenn jemand noch Soziusrasten dazu hat, müsste der Fahrzeugschein eigentlich ins Bergmuseum der Deutschen Verkehrsordnung oder sowad.. :D :lach:
    -El Sindbad Suhlo #493