Elektrikproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elektrikproblem

    Hallo!
    Stell mich mal kurz vor:
    Hab mir letztens ne husaberg fe 650 sumo umbau gekauft und will die nur als hobby auf der STRASSE bewegen!

    Nun mein problem:
    Hab sie gekauft da war laut vorbesitzer die batterie leer!
    Neue batterie rein, lämpchen haben kurz geleuchtet, elektrostarter dreht aber dreht den motor nicht ( hört sich an als ob er leer dreht)
    Kleine runde gefahren, abgestellt, zündung aus und Schlüssel abgezogen

    Nach ner stunde wieder hin Schlüssel rein und zündung an-> keine reaktion!( batterie leer!

    Batterie geladen wieder eingebaut zündung an: nichts passiert! Jetzt meine frage: wie soll ich da nachschauen was ist? Hab shon 3 mal meinen tüv termin verschieben müssen :(

    Habs mit elektrik net so! Laufen tut sie mit kickstarter geht aber richtig schwer an ( vermute wegen fehlendem strom von der batterie)


    Hoffe auf gute antworten oder jdn der mir einen Händler sagen kann wo ich einen neuen kabelbaum krieg oder einen schaltplan um die verkabelung zu komtrollieren

    Danke im vorraus
  • Hallo erstmal und Willkommen im Berg Forum!

    stell dich ruhig nochmal separat vor mit deinem Moped und vielleicht deine "Mopedkarriere" dazu;)

    Nun zu deinen Problemen..
    in Zukunft bitte zuerst die Suche benutzen da es viele ähnliche Themen und Fragen gibt und wir nicht alles x mal wiederholen können;)
    Batterie ist bei der Berg so eine Sache.. Welches Baujahr ist die Berg überhaupt?
    Grundsätzlich sei gesagt - verlass dich nicht auf den e-start der Berg. Ist sie warm funzt er, Kalt meistens schwierig. Übe das Kicken etwas und du wirst froh sein. Du könntest deine Batterie rauswerfen und einen Kondensator reinhängen. Spart auch Gewicht. Wenn du erstmal suchen willst ob alles richtig angeschlossen ist - siehe Filebase - dort ist ein Schaltplan vorhanden und auch Rep. Anleitungen!

    Wenn du einen Händler suchst der dir Teile besorgen kann ist Neubert immer ne Empfehlung (neubert-racing.com/husaberg/2004/fs650e/)

    P.S. wenn sich die Batterie so schnell entlädt, ist die richtig angeschlossen? bzw. je nach Baujahr defekt mit der Zündung eventuell..

    Mehr Infos bzw. genauere Fragen würden auch helfen.. Welches Baujahr Moped? Wann letzte Revision bzw. Service..usw..

    Danke Gruß
    -El Sindbad Suhlo #493
  • danke tony
    Sorry ich war mit dem handy online und da gestaltet sich des alles bisschen schwierig weil ich auf montage in jersey bin!
    Danke für den tipp mit den ersatzteilen und danke für den schaltplan auf der filebase! Den lass ich mir mal raus dann kann ich mal überprüfen !
    Wenn ich die batterie rausschmeisse und einen kondensator einbaue, wie ist es dann mit licht,blinker etc?

    Wo unten soll ich die spannung messen?
    Kann mich sowieso frühestens donnerstag darüber machen!

    Ja kicken bin ich noch am üben ist aber auch doof wenn man egal wo man ist ne kleine mauer oder nen stuhl oder iwas braucht! :/


    Daten: bj 2004
    Fe 650
  • Licht usw geht auch ohne Batterie.
    An meiner 501 hate ich auch alles dahin gehend raus geworfen.

    Mit kicken hatte ich auch meine Probleme, aber das wird mit der Zeit. ;)
    Zur Not auf beide rasten stellen und mit der Schulter anlehnen ( Baum Mauer Laterne....) :thumbup:
  • so hallo mochmal! Kurze Rückmeldung :
    Elektrik funktioniert wieder! Die sicherung war defekt und nicht sichtbar dass sie defekt ist!

    Habe jetzt mal vergaser gereinigt und eingestellt und auch mal auspuff ausgebrannt! Kicken krieg ich langsam hin! Am 5.7. Gehts zum tüv! Ich bräuchte nurnoch ne anleitung oder jdn der mir ventile einstellt