KTM SMC Remus ESD an einer Husaberg FS verbauen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • KTM SMC Remus ESD an einer Husaberg FS verbauen?

    Hallo zusammen. Will unbedingt meinen original Auspuff gegen einen anderen tauschen. Der originale ist meiner Meinung nach echt hässlich. Jetzt stell ich mir gerade die Frage was es denn werden soll.
    Da ich vor meiner FS eine SMC gefahren habe(die den Auspuff ja auch links hat) stelle ich mir die Frage: Warum nicht einfach nen Remus SMC Endtopf zu verbauen? Welche Probleme werden auftauchen? bzw. ist dies überhaupt eine Überlegung wert?
    Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen
  • Willst du nur den ESD tauschen? Ich habe das bei der 08 FS450 mal getestet, original Krümmer mit Akra ESD von ner 750 ZXR. Länge und Dm des Akra waren nahezu identisch mit dem originalen ESD. Nur mit dem Unterschied dass der originale ein Reflexionsdämpfer ist.

    Spitzenleistung war gleich, nur hat sich die Leistungskurve verschoben
    Ich hab nach ein wenig umbedüsen über das komplette drehzahlband 2PS mehr gemessen.

    Das Drehmoment ist bei 4000rpm 5Nm höher gewesen als mit original ESD und hat sich zur Drehmomentspitze dann langsam der originalkurve angenähert. Der Drehmomentzuwachs lag bei 2Nm.
    Fehlt der Grip am Hinterrad, wird der Aufschlag meistens hart!

    Mach mal'n Highsider, haben sie gesagt. Kriegst auch'n Bier haben sie gesagt.
  • wenn der ESD im Anschlussdurchmesser minimal größer ist, kannste nen Adapter drehen. Ich hatte mir aus Messing einen gefertig der von 54 auf 52 reduziert hat.
    Fehlt der Grip am Hinterrad, wird der Aufschlag meistens hart!

    Mach mal'n Highsider, haben sie gesagt. Kriegst auch'n Bier haben sie gesagt.