Motor der 550e REVIDIEREN???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motor der 550e REVIDIEREN???

    Habe mir kürzlich eine FE550e Jg.05 gakauft.
    Die Berg wurde nur für Hobbyzwecke gefahren, also keine Renneinsätze..

    Der Motor hat nun 5500km, stellt sich die Frage: Motor revidieren, oder Weiterfahren?
    Bin ein paar km Probegefahren, läuft und funktioniert alles einwandfrei.. Keine abnormalen Geräusche, kein Leistungsverlust oder etwas ähnliches..
    Was sagt jedoch eure Erfahrung???
    Greez!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coplay ()

  • Also ich bin ja kein Motorenfachmann, aber ich selber fahre nach der Devise, was nicht kaputt ist, muß man auch nicht reparieren. Wenn alles einwandfrei läuft, keine Geräusche macht, dann wird es vermutlich auch nicht morgen explodieren.
    Ich selber werde meine Berg fahren, bis ich nervige Geräusche höre, oder beim Ölwechseln zu viel Kleinteile entgegenkommen oder sie schlicht den Geist aufgibt.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Original von Mr_Noog
    Also ich bin ja kein Motorenfachmann, aber ich selber fahre nach der Devise, was nicht kaputt ist, muß man auch nicht reparieren. Wenn alles einwandfrei läuft, keine Geräusche macht, dann wird es vermutlich auch nicht morgen explodieren.
    Ich selber werde meine Berg fahren, bis ich nervige Geräusche höre, oder beim Ölwechseln zu viel Kleinteile entgegenkommen oder sie schlicht den Geist aufgibt.


    ohhhhhhhhhhhhhhhhhh!
    Das mit den "Spänen" beim Öl-Wechsel wird bei Dir knapp!!! :taetschel: