Moin,
ich habe mir vor einer Woche eine defekte FE501 von 2003 zugelegt.
Dazu habe ich mir eine CDI von HPI gekauft. Wer es genau wissen will eine cd5006d mit 2 Kurven.
Nun habe ich immer noch keinen Zündfunken. Kann es sein ,dass der Stator zu wenig Strom liefert,da an den Anschlüssen zur Zündspule zum Zündzeitpunkt eine Spannung von tlw. über 100V (beim kicken) anliegt jedoch keinen Funken ausspuckt.
Wenn man die zündspule anschließt ist jedoch keine Spannung messbar. Ich denke aber, dass das daran lieg , dass mein Multimeter zu langsam ist.
Der PickUp am Stator hat 128Ohm und normal sind irgendwie 160+-10%.
Die Spulen für die Stromversorgung der Zündung haben 2,8kOhm.
Kann mir wer sagen woran das liegen kann, dass ich kein Zündfunken habe?
Ich fühl nicht mal was wenn ich meine Finger zwischen Masse und Zündspulen-Ausgang habe
MfG
ich habe mir vor einer Woche eine defekte FE501 von 2003 zugelegt.
Dazu habe ich mir eine CDI von HPI gekauft. Wer es genau wissen will eine cd5006d mit 2 Kurven.
Nun habe ich immer noch keinen Zündfunken. Kann es sein ,dass der Stator zu wenig Strom liefert,da an den Anschlüssen zur Zündspule zum Zündzeitpunkt eine Spannung von tlw. über 100V (beim kicken) anliegt jedoch keinen Funken ausspuckt.
Wenn man die zündspule anschließt ist jedoch keine Spannung messbar. Ich denke aber, dass das daran lieg , dass mein Multimeter zu langsam ist.
Der PickUp am Stator hat 128Ohm und normal sind irgendwie 160+-10%.
Die Spulen für die Stromversorgung der Zündung haben 2,8kOhm.
Kann mir wer sagen woran das liegen kann, dass ich kein Zündfunken habe?
Ich fühl nicht mal was wenn ich meine Finger zwischen Masse und Zündspulen-Ausgang habe
MfG