FS650 08 Kolben/Kurbelwellenlager

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FS650 08 Kolben/Kurbelwellenlager

    Servus,
    wollte mal fragen ob die Wössner Kolben für die FS650 08 was taugen oder ob man doch lieber die originalen ELKO Kolben kaufen sollte ?
    Habe gelesen die Wössner Kolben sollten mehr Verdichtung haben ?
    Welches Laufspiel sollte für den Wössner Kolben gewählt werden ? 4/100 ?

    Habe auch gelesen, dass man anstatt den KW-Lagern NJ206ECP/C3 HVC058
    original auf diese KW-Lager umrüsten soll NJ206 EJC/C3.. Jemand Erfahrungen?

    Gruß Max
  • Hi,

    Die Verdichtung hängt nicht vom Hersteller ab, Ich hatte Wössner mit originaler Verdichtung drin und jetzt kommt wieder ein Wössner mit original Verdichtung rein(mein Motor wird grad überholt). MEHR Verdichtung würde ich der 650er nicht unbedingt antun - die hat schon so ordentlich Druck! Und das geht dann auch auf die anderen Bauteile..

    Laufspiel und Maße siehe Werkstatthandbuch.


    Sicco schrieb:

    Habe auch gelesen, dass man anstatt den KW-Lagern NJ206ECP/C3 HVC058
    original auf diese KW-Lager umrüsten soll NJ206 EJC/C3.. Jemand Erfahrungen?
    Das sind die Erfahrungen ;)

    Ansonsten mal die Suche bemühen dort gibt es auch einiges zu den Thema.. Die große "Husaberg Zeit" ist halt vorbei, die wichtigsten Sachen wurden alle schon diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.
    Würde mich da also auch auf die Erfahrungen der anderen beziehen.

    LG
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Danke für deine Antwort.

    Zu den Lagern mit Stahlkäfigen.. Leider finde ich in der Suchfunktion nicht viel ? Warum sollte der Stahlkäfig besser sein ? Mein Verstand sagt mir, dass die Stahlkäfige wohl zum reißen bzw brechen verurteilt sind, weil sie kaum elastisch wie die Polyamidkäfige sind?

    Weiß vll einer wo man das Ausgleichswellenlager beziehen kann ?


    LG Max
  • Sehr gut, danke.
    Kannst du mir vll noch sagen wie man die Ventilführungen wechselt ?
    Habe bei den älteren Köpfen gelesen einfach richtung Nockenwelle raustreiben ? Hab das 08er Modell da sitzt oben ein seegerring. Much ich den entfernen und die Führung dann richtung Brennraum treiben ?

    Gruß Max