Vorab: ja ich weiß wie die Suchfunktion funktioniert, nachdem ich jetzt aber etwa 10 Themen durchgelesen habe, habe ich immer noch keine Antwort.. Daher hier das neue Thema.
Ich habe mir vor kurzem eine Husaberg FE650 Bj2002 zugelegt. Sie hat 8k KM. - neues V300 15W50 Öl
Als ich sie endlich daheim hatte (mit dem Anhänger abgeholt...) und angemeldet hatte, konnte ich eine erste erweiterte Probefahrt machen.
Da fingen sie an meine Probleme....
Als Erstes wollte die Kupplung nicht trennen, nachdem ich sie einfach mal etwas im Stand laufen gelassen habe, hat sie doch getrennt und ich
konnte losfahren. (Ich weiß mittlerweile vom losrollen und einkuppeln, oder Gasstoß und einkuppeln)
Die Probefahrt ging soweit ohne Probleme, solang ich gefahren bin
.
! Doch nach etwa 50 km wollte sie nur noch weiter fahren... vor allem an Ampeln.
Nachdem ich sie zweimal an Ampeln abgewürgt habe
(Vorschub war zu hoch) habe ich sie mit Mühe und Not nach Hause bekommen.
Da ich mich für technisch versiert halte, habe ich etwas gegoogelt und direkt mal den leckenden Kupplungsgeber verdächtigt, und direkt, mit samt Hebel und Flüssigkeit ausgetauscht.
Leider ist nach dieser OP die Berg trotzdem noch nicht fit und kuppelt trotz Druckpunkt auf der Kupplung nicht aus (soll heißen ein Gang liegt so oder so ein).
Habt ihr vllt Erfahrungen damit? Könnt ihr mir Ratschläge geben?
Ich habe mir vor kurzem eine Husaberg FE650 Bj2002 zugelegt. Sie hat 8k KM. - neues V300 15W50 Öl
Als ich sie endlich daheim hatte (mit dem Anhänger abgeholt...) und angemeldet hatte, konnte ich eine erste erweiterte Probefahrt machen.
Da fingen sie an meine Probleme....
Als Erstes wollte die Kupplung nicht trennen, nachdem ich sie einfach mal etwas im Stand laufen gelassen habe, hat sie doch getrennt und ich
konnte losfahren. (Ich weiß mittlerweile vom losrollen und einkuppeln, oder Gasstoß und einkuppeln)
Die Probefahrt ging soweit ohne Probleme, solang ich gefahren bin
.! Doch nach etwa 50 km wollte sie nur noch weiter fahren... vor allem an Ampeln.
Nachdem ich sie zweimal an Ampeln abgewürgt habe
Da ich mich für technisch versiert halte, habe ich etwas gegoogelt und direkt mal den leckenden Kupplungsgeber verdächtigt, und direkt, mit samt Hebel und Flüssigkeit ausgetauscht.
Leider ist nach dieser OP die Berg trotzdem noch nicht fit und kuppelt trotz Druckpunkt auf der Kupplung nicht aus (soll heißen ein Gang liegt so oder so ein).
Habt ihr vllt Erfahrungen damit? Könnt ihr mir Ratschläge geben?

das habe ich erst dannach mehrmals gelesen, daher werde ich das system aufmachen und eh nochmal spühlen.
Und Motul fahren wir wohl auch beide.. Frage nur noch welches genau du nimmst? Letztes WE, komm gib zu, das war schon schlimm mit deinem Haufen