Kleiner Einblick in meine Berg Historie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo liebe Berg Gemeinschaft. 8)



    Ich möchte auch die Möglichkeit nutzen und euch mal einen kurzen Einblick in meine Bergwelt geben :).

    Angefangen hat alles vor ca. 6 Jahren. Damals kaufte ich mir meine erste Berg.

    Eine FE 400 Baujahr 2004. War ein sehr geiles Teil. War sofort begeistert und von da an hat es mich erwischt mit dem Husaberg Fieber.




    2012 kam dann eine FC 550 dazu. Diese habe ich eigentlich nur gekauft weil ich Sie günstig von einem Bekannten bekam der mit dem Kicken nicht klar kam ;)).




    Die FC hab ich Anfang 2015 dann wieder verkauft. Die FE im Herbst 2015 dan. Etwas neues musste her.

    Da ich schon lange mit den 70 Grad Bergs geliebäugelt habe, war ich lange auf der Suche bis ich dann im Dezember 2015 zugeschlagen habe.

    Eine FE 450 von 2012. War nicht gerade billig das Teil, dafür gerade mal 25 Stunden aufm Zähler und der Zustand wie neu. Ich habe Sie jetzt ca ein Jahr und muss sagen ich liebe das Bike :love:

    Zusätzlich habe ich Kühlerlüfter und einige Kleinteile noch angebracht (wie Carbon Schützer etc.) Neuere Bilder folgen noch




    Da ich aber nicht nur im Dreck wühlen will, sondern auch auf der Straße meine Runden drehen will war ich auch der Suche nach einer anständigen Sumo. Natürlich musste es auch hier eine Berg sein.

    Im Dezember habe ich jetzt eine gekauft. Eine FE 570. Umbau wird von mir selbst durchgeführt.

    Momentaner Stand:




    Schwingenlager neu, Kettenführung komplett neu, Kühlerlüfter neu, Kühlerschläuche neu, Carbon Abdeckungen drauf gemacht. Fahrwerk ist gerade beim Umbau. Felgen habe ich auch schon welche gefunden. 4 Kolben Bremsanlage von Beringer liegt auch schon bereit.


    Ich werde den Blog hier immer mal wieder aktualisieren und neue Bilder schicken.

    Auch von meiner Enduro gibt’s mehr sobald Sie wieder vom Keller ans Licht kommt.

    Ich hoffe euch gefällt meine kleiner Blog :taetschel: :top:
    Bilder
    • 17361769_1445502625468338_1569625289669903108_n (1).jpg

      76,85 kB, 720×960, 175 mal angesehen

    738 mal gelesen