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  • RE: Fc 550 Motor kreischt ?

    sonny - - Antriebstechnik

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    ..was heisst komisch?? ..wann tritt es auf?? ..nur im leerlauf..nur beim angasen..immer??.. ..hier mal meine als beispiel im leerlauf ..klingt so ganz normal ..das knuspern zwischendurch ist nur das überlastete mikro ..eine '04er sollte rein theoretisch etwas leiser/ruhiger sein.. ..husaberg im leerlauf..

  • motorspezis

    sonny - - Antriebstechnik

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    ..ok sorry ..hab nur das '99er motorbuch hier..

  • motorspezis

    sonny - - Antriebstechnik

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    ..@medOra: ..laut motorbuch von '99 kommt da keine dichtung rein ..mein '99er motor hatte keine und mein alter '91er hat auch keine.. ..@keksi: ..sicher ist das modeljahr älter als '01!!! ..die erstzulassung ist uninteressant ..wird ein weilchen beim händler rumgestanden haben ..mach doch mal fotos vom motor ..von motor- und von der rahmennummer..

  • RE: motorspezis

    sonny - - Antriebstechnik

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    ..eine 501 oder sonstige husaberg aus mj.'01 hat gar keine zyl.fussdichtfläche..da der zylinder im gehäuse integriert ist!! ..also ist deine wohl mj. '00 oder älter ..original ist keine fussdichtung vorgesehen ..von daher..alles richtig gemacht ..mit dichtmitteln sparsam umgehen ..überquellende würstchen innen verstopfen..wenn sie iwann reinfallen..evtl. wichtige ölkanäle!! ..im workshopmanual steht gar nichts von dichtmittel ..ich würde aber auch bisschen was dranmachen.. ..somit hast dann auch…

  • Was habt ihr heute gemacht

    sonny - - Alles andere Husaberg

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    ..ok danke ..na dann berichte mal..ob sie sich dann bemerkbar macht..

  • Was habt ihr heute gemacht

    sonny - - Alles andere Husaberg

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    ..was ist das für ne nockenwelle..wenn man fragen darf??..

  • Moin aus Hamburg

    sonny - - Vorstellung

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    ..moin aus NI und herzlich willkommen ..tolles moped..auch wenn es keine wirkliche berg mehr ist ..aber was solls ..ich find die gut ..viel spass damit..

  • ..es gibt einiges ..doppelte ventilfedern von der ktm rfs verbauen..wenn noch einzelne drin sind z.b. auch ..diese tonnenlager..hmm weiss nicht ..in england diese taffmeisters verwenden spezielle so ähnlich wie tonnenlager oder pendelrollenlager o.s. ..bei mir und anderen funktioniert die lösung mit einem rollenlager und einem kugellager echt gut ..meiner meinung nach das wichtigste überhaupt..bei allem was man da macht ..ob umbau oder nur wartung: penibel genaues arbeiten nach motorenbauerlehrb…

  • RE: Grüße aus der Oberpfalz

    sonny - - Vorstellung

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    ..moin ..weiss nicht..ob schon irgendetwas von deinen problemen mit dem anspringen geklärt wurde ..diese "fp-zündung hab ich auch drin ..dazu gibt es eine cd mit arbeitsanweisung ..der stator muss ganz auf spät gedreht werden (im uhrzeigersinn bis ende der langlöcher) ..desweiteren müssen die defaultwerte für husaberg 4t '99...'03 geladen werden ..hast überhaupt die software-cd?? ..verbindung zw. steuereinheit und pc oder laptop mittels seriellkabel plus ggf. usb to seriell adapter ..dann könnte…

  • RE: Probleme mit der Zündung

    sonny - - Antriebstechnik

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    ..die zündanlagen sind komplett verschieden ..nicht nur die "spulen" sondern auch die statoren sibd unterschiedlich ..wenn du umbauen willst musst du alles umbauen ..rotor..stator..spule ..und ja die zündzeitpunkte sind um ca. 60grad verdreht.. ..die bilderlinks funktionieren nicht ..aber ich geht mal davon aus..dass du das röhrchen am ansaugstutzen meinst ..da wird normalerweise ein unterdruckschlauch von der benzinpumpe angeschlossen ..die hat der tank..der auf der rechten seite bis runter zum…

  • ..ich denke..wenn da nicht ganz viel pech mitspielt..dann fährt die das mindestens nochmal ohne große revision ..100%ige garantie dafür gibts nie.. ..die wartungsintervalle bei husaberg wie auch bei anderen "sportenduros" sind darauf ausgelegt..das moped wettbewerbsfähig zu halten ..also werden teile rausgeschmissen..die normalerweise noch nicht komplett verschlissen..ausgelutscht..im arsch sind..

  • ..na ich sag mal so..ich will das ja gar nicht verteufeln ..ist ja in der regel schön leichtgängig ..und wenn es dann noch top funktioniert und sogar individuell anpasssbar ist..dann ist das sicher ne ganz feine sache ..wogegen ich mich bisschen streube..sind so fahrhilfen ala moto-gp ..ein sensor im arsch und du liegst unweigerlich böse auf der fresse..weil normale throttle-control per hand- und popometer gar nicht mehr gefragt ist..

  • ..drive by wire ist doch schwuchtelkram ..und brauchbar abgestimmt gibts doch sowas höchstens in der sbk-wm o.s. ..aber davon mal ab..wenn die ingeneurspinner so weiter machen..wie sich das im moment so abzeichnet..können wir uns bald in den gartenstuhl setzen und den mopeds beim fahren zugucken krank.. ..es lebe der gaszug!!!..

  • Händlerliste ..keine ahnung..wie aktuell

  • ..die 570er wäre auf jeden fall im bezug auf haltbarkeit und "alltagstauglichkeit" empfehlenswerter ..hält echt ganz gut ..viele sind schon hunderte stunden ohne grossartige probleme gefahren ..da reicht wohl ein jährlicher grösserer check plus die obligatorischen ölwechsel ca. alle 15h o.s. ..die 650er ist wesentlich anspruchsvoller ..unhandlicher ..defektanfälliger ..bisschen spassiger..wenn es ums letzte newtonmeterchen drehmoment beim kumpels verblasen geht.. ..wegen drossel und eintragung .…

  • Geräusch am Motor FS 650 Bj. 2004

    sonny - - Antriebstechnik

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    ..du schreibst ja selbst..dass es lauter geworden ist ..also ist es wohl nicht normal ..mach den motor mal auf!!!..

  • ..evtl. ist die buchse schon so ausgeschlagen oder auch die gehäusebohrung selbst..wo der o-ring anliegt ..oder der o-ring ist halt doch einfach nur platt..gerissen..sonstwas.. ..für die ersten beiden fälle bliebe..den gehäusedeckel neu buchsen oder gar einen neuen (wie auch immer) besorgen ..oder eben was passendes hinbasteln ..bau den kicker ab..guck dir das an..und dann etwas kreativität bitte

  • kein klick beim Kickstarter

    sonny - - Antriebstechnik

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    ..ich sag ja nicht..dass du falsch kickst ..wenn es funzt ist doch alles gut ..ich benutze den kickerdeko schon seeehr lange gar nicht mehr ..auch weil er mit der zeit nicht mehr richtig funktionierte ..iwie ist die welle verklemmt ..hatte mal reingeschaut ..evtl. müsste man die buchse und die welle ern. ..hab aber keine lust das zu reparieren ..wozu..geht auch ohne ..kannst es ja auch so lassen ..ist nur doof..wenn man nicht genau weiss..was da wirklich los ist ..könnte ja sein..dass dich das t…

  • Aufklber Rahmen

    sonny - - Tuning und Umbauten

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    ..das typschild ist nicht so wahnsinnig interessant ..dein pulverer MUSS AUF JEDEN FALL sicherstellen..das die fg.nr. vorn am lenkkopf frei und leserlich bleibt!!!!..

  • kein klick beim Kickstarter

    sonny - - Antriebstechnik

    Beitrag

    ..keine ahnung..wie du kickst ..aber du sagst..es klickt nicht ..was auch immer das heissen mag ..du kriegst es nur raus..wenn du da mal reinguckst..

  • kein klick beim Kickstarter

    sonny - - Antriebstechnik

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    ..@alex: ..ich meinte eher die welle mit feder..wo der dekobowdenzug mit hebel drauf sitzt ..nicht auf diesem bild..

  • RE: kein klick beim Kickstarter

    sonny - - Antriebstechnik

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    ..das klicken kommt von dem "nocken" auf der autodekowelle am kickermechanismus..der in der oberen position ausklinkt und in grundstellung springt ..das klemmt manchmal ..oder die feder ist gebrochen oder erlahmt ..um das zu prüfen müsstest den kupplungsdeckel..die kupplung und die kickerwelle demontieren..

  • ..evtl. ist er festgerostet?! .."weich" die verzahnung mal bisschen mit multispray o.s. ein ..ich nehm in immer per leichter kippbewegungen ab ..bisschen sanfte gewalt ist schon nötig.. ..die steuerkette ist wahrscheinlich bisschen nach unten gerutscht und hat sich mit einem glied zw. ritzel und gehäuse verklemmt ..hoffe..du weisst wie bzw. in welcher position von kw und nw du die kette aufzulegen hast!!!! ..wieder vernieten kann man machen ..neue kette wäre sicherer..zumal sie sowieso alle 50..…

  • ..dann klemm doch alles auf dc um ..müsste man halt gucken..wieviel leistung der regler/gleichrichter verkraftet ..aber das sollte doch gehen..

  • ..da gibts nicht soo wahnsinnig viel zu beachten ..räder mit ktm-naben halt ..solltest dann vorn eine kleine 260er enduro-bremsscheibe dranschrauben ..so lange du nicht auf der renne richtig späne machen willst..reicht die orig. bremse allemal aus ..hinten ist eh alles gleich ..weiss nicht genau..was für eine nabe du jetzt hinten drin hast ..es gibt welche mit ruckdämpferaufnahme fürs kettenblatt ..damit könnte man das kettenblatt immer einfach umstecken ..empfehlenswert wäre aber sicherlich..je…

  • RE: Servus beinand, no a Bayer

    sonny - - Vorstellung

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    ..so so^^

  • RE: Servus beinand, no a Bayer

    sonny - - Vorstellung

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    ..moin ausm flachland und herzlich willkommen!!.. ..viel spass mit dem ofen!! ..hoffe..du hast ne gute gefunden..

  • ..da war ich doch letztens erst ..blöderweise immer nur..wenn nix los ist

  • Welche Reifen sind die besten ?

    sonny - - Fahrwerkstechnik

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    ..der pipo 2ct ist ok ..fängt halt bei hoher belastung schonmal das rutschen an ..finds aber unkritisch und sehr einfach kontrollierbar ..besser als gripp "ohne ende" und grenzbereich wie ne rasierklinge ..+die genannten kaltlauf- und nässevorteile ..ist ja beim rumdüdeln auf der strasse sicherlich nicht uninteressant ..die neueste pipo-version soll auch wieder richtig gut gelungen sein..kann ich aber nicht beurteilen.. ..bin am vorderrad auch sehr mit dem pilot power one zufrieden ..so ne art s…

  • Fs 550

    sonny - - Kaufberatung, Einsteigerfragen

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    ..was macht keinen sinn?? ..450 ..550 ..650 ..drei verschiedene hubräume mit entspr. unterschiedlicher charakteristik ..jedem das..was er mag..

  • ..nun das problem besteht ja scheinbar schon "immer" ..egal was am vergaser verändert wird ..deshalb kann es schon vorstellbar sein..dass mal was geschraubt und evtl. ungünstig bzw. nachlässig zusammengebaut wurde ..beim aufstecken des rotors auf die welle ist sicher minimal spiel nach früh oder spät ..genauso wie am pickup mit seinen halteschrauben auch ..hoch/runter (defaultwert: 0,7mm spalt zum rotor) und rechts/links ..deshalb denke ich..dass es mal einen versuch wert wäre..alles etwas richt…

  • ..dreh mal die zündung paar grad schärfer!!..

  • Fs 650

    sonny - - Kaufberatung, Einsteigerfragen

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    ..auspuff keine ahnung ..könnte u.U. ein akra ohne aufkleber sein?!.. ..75ps sind recht unrealistisch ..das ist aber egal..sie tritt dir auch so gewaltig in den arsch (wenn alles i.o. ist).. ..bei solchen geldbeträgen macht man eigtl. keine "ferngeschäfte" ..falls er evtl. was schlimmes verschweigt..kann sie dann mit bisschen phantasie auch locker 6k kosten..bis sie fahr- u. spassbereit ist..

  • Fs 650

    sonny - - Kaufberatung, Einsteigerfragen

    Beitrag

    ..er will halt keine gewährleistung und schon gar keine garantie geben ..das wollen deutsche händler i.d.r. allerdings auch nicht ..in wie weit das rechtmässig oder auch nicht ist..darüber lässt sich endlos streiten.. ..preislich liegt sie da..wo solche modelle halt liegen..in gutem zustand ..da bist du bei der besichtigung und erprobung vor ort gefragt.. ..einfuhr nach D kann doch nicht so wahnsinnig aufwändig sein..wenn sie in Ö bisher normal zugelassen war ..kostet wahrscheinlich ne "vollabna…

  • ..ich denke mal..da besteht handlungsbedarf..

  • ESD anderer Modelle auf 650er?

    sonny - - Antriebstechnik

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    ..ja vergessen zu erwähnen ..die 400/450er krümmer waren in allen baujahren wegen des niedrigeren zylinders anders als die der grösseren hubräume..

  • ESD anderer Modelle auf 650er?

    sonny - - Antriebstechnik

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    ..ich geh mal davon aus..dass die krümmer passen ..ganz sicher ist das aber nicht ..würde zuerst sammler und dämpfer besorgen und dann ma gucken..

  • ESD anderer Modelle auf 650er?

    sonny - - Antriebstechnik

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    ..ach so hehe ..hmm genau weiss ich das auch nicht ..ab mj.'06 (produktionsdatum ab sep.'05!!!) kannst aber sicher davon ausgehen.. ..so ein zwischrohr wäre aber sicher keine grosse herausforderung..wenn man es eben selbst baut..

  • ESD anderer Modelle auf 650er?

    sonny - - Antriebstechnik

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    ..ich gehe mal davon aus..dass er das kleine rohr am rahmen meint..auf das der endschalldämpfer zur positionierung und arretierung daraufgeschoben wird ..gabs bis '00.. ..hier sieht man das seitlich neben dem federbein..

  • ESD anderer Modelle auf 650er?

    sonny - - Antriebstechnik

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    ..'01 kompl. eigener auspuff aus "VA" ..'02...'05 geändert und aus pressblech ..'06...'08 erneut geändert..wieder etwas schöner ..aber alle ab '01 eigtl. ohne "pimmel" ..den gab es nur bis '00 (alter motor mit schmalem kupplungsgehäuse ohne anlassertrieb und mit wapu am kopf)..